Heretic
Software-Overclocker(in)
Hallöchen,
hät da mal ne Frage.
In unsere Straße wurde letztens Glasfaser verlegt und alle Häuser am Telekom netz angeschlossen.
Da wird nur probleme mit Unitymedia und dessen achso tollen 6320 habne wollen wir wechseln.
wir würden das Entertain Packet nehmen
Telekom würde uns gegen 5 Euro/mtl. Den Telekom Speedport W723v geben.
alternativ kaufen für 130 Euro.
Da es den schon für 90 euro gibt haben wir überlegt den vilt woanders zu kaufen. Sollte ja auch klappen.
Alternativ habe ich kurzum erfahren das ein Freund noch eine Fritzbox 7270 hat. die er uns für 20 Euro gibt.
Wie ich oftmals gelesen habe ist das teil im vergleich zum Speedport ja um einiges besser. (und im vergleich so ja auch 100 mal günstiger ...)
(jetzt kommt die frage)
Was mir aber sorgen macht. Die Fritzbox kann kein VDSL und kein Annex J.
Ist das schlim. Brauch ich das unbedingt ?
Oder sollte ich liebr in den Sauren Apfel beißen und ne Fritzbox 7390 ordern. Die wird sehr häufig als alternative empfohlen ?
Vilt könnte mir da ja einer weiter helfen. Wäre echt super.
MfG Heretic
edit: Aso von der 7270 soll es ja mehre Versionen geben. Ich meine es wäre die V1 da das teil auch schon älter ist.
edit 2: Und ich brauchen einen Router der das kann:
wir haben Dect telefone , 2 PCs via Lan ; 1 Lappi u. 1 Handy via WLAN und nen USB Drucker.
hät da mal ne Frage.
In unsere Straße wurde letztens Glasfaser verlegt und alle Häuser am Telekom netz angeschlossen.
Da wird nur probleme mit Unitymedia und dessen achso tollen 6320 habne wollen wir wechseln.
wir würden das Entertain Packet nehmen
Telekom würde uns gegen 5 Euro/mtl. Den Telekom Speedport W723v geben.
alternativ kaufen für 130 Euro.
Da es den schon für 90 euro gibt haben wir überlegt den vilt woanders zu kaufen. Sollte ja auch klappen.
Alternativ habe ich kurzum erfahren das ein Freund noch eine Fritzbox 7270 hat. die er uns für 20 Euro gibt.
Wie ich oftmals gelesen habe ist das teil im vergleich zum Speedport ja um einiges besser. (und im vergleich so ja auch 100 mal günstiger ...)
(jetzt kommt die frage)
Was mir aber sorgen macht. Die Fritzbox kann kein VDSL und kein Annex J.
Ist das schlim. Brauch ich das unbedingt ?
Oder sollte ich liebr in den Sauren Apfel beißen und ne Fritzbox 7390 ordern. Die wird sehr häufig als alternative empfohlen ?
Vilt könnte mir da ja einer weiter helfen. Wäre echt super.
MfG Heretic
edit: Aso von der 7270 soll es ja mehre Versionen geben. Ich meine es wäre die V1 da das teil auch schon älter ist.
edit 2: Und ich brauchen einen Router der das kann:
wir haben Dect telefone , 2 PCs via Lan ; 1 Lappi u. 1 Handy via WLAN und nen USB Drucker.
Zuletzt bearbeitet: