Alternative zum normalen Internet ?

Koksi

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ich wende mich in einer schweren Stunde zu euch...
Ich werde ab dem 1.5.2013 in meine neue Wohnung einziehen. Jedoch habe ich es verpennt frühzeitig für die neue Wohnung einen internetanschluss zu holen. Jetzt wurde mir gesagt bis der Anschluss steht dauert es 4-6 wochen :(
Nun meine Frage an euch welche alternativen gibt es für mich?
Ich sehe ab und zu mal was von diesen sticks womit man ins internet kann taugen die dinger überhaupt?
Oder hab ich sonst noch eine Alternative???

Da würde sich im Grunde nur nen UMTS Stick anbieten. Aber mehr als normales Surfen ist damit dank Volumenbegrenzung und Highping eher nicht drin. An deiner Stelle würd ich am ehesten mal eine netten Nachbarn fragen, ob du solange sein Wlan benutzen darfst, eventuell auch gegen ein kleines Entgeld.

Was ist denn das für ein Anbieter, dass das so extrem lange dauert?

Der Anbieter wäre Netcologne.

Das mit dem Nachbarn ist eine gute Idee ich werde mich da mal erkundigen sobalt ich eingezogen bin.
So wie sich der UMTS stick anhört werde ich wohl davon absehen da nutze ich lieber mein handy da hab ich ne 500MB flat drauf ist zwar nicht viel aber wenigstens kann ich so ein bisschen surfen

mit dem handy wird neben dem nachbarn die einzig vernünftige lösung sein. wenn du aus einer gut ausgebauten umgebung kommst, haut es auch mit dem ping hin (hab mit meinem S3 im 3G netz nen 50er ping)

hast du es dir mit diesem Netcologne gut überlegt? hab ich noch nie was von gehört und je nachdem wo du wohnst kann es bei solchen dritt-anbietern dann gerne mal zu bandbreiten und auslastungs-problemen kommen

@NuTSkuL: Dass du von dem Anbieter noch nichts/nicht viel gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, dass das nur ein regionaler Anbieter ist.
Der hat aber wiederum ein eigenes Netz und dürfte daher auch kein Dritt-Anbieter mehr sein.
Das, was ich bisher über den Anbieter gehört habe, ist eher positiv.

Der Anbieter an sich stellt kein Problem dar bin schon seit Ewigkeiten bei netcologne ist echt ein super Anbieter hatte noch nie Probleme mit der Verbindung.

Aber okay dann weiß ich Bescheid danke.

Zurück