Alternative zum Acer XG270HU mit G-Sync im ähnlichen Preissegment?

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alternative zum Acer XG270HU mit G-Sync im ähnlichen Preissegment?

Heho,

Ich suche nach einem 120 oder 144Hz Monitor mit WQHD Auflösung und 27 Zoll.
Aktuell finde ich nur den oben genannten XG270HU in einem angemessenen Preissegment.

Alle Teile mit G-Sync sind jenseits der 600 Euro marke oder haben katastrophale Bewertungen. Hat noch jemand eine Idee was für mich passen könnte?

Viele Grüße

AW: Alternative zum Acer XG270HU mit G-Sync im ähnlichen Preissegment?

"Alle Teile mit G-Sync sind jenseits der 600 Euro"

Gibt ja nur 3€ und einer ist mit 650€ kaum drüber. Wenn du da nciht zugreifen möchtest, musst du wohl noch warten!

Was ich damit sagen wollte ist, dass der preis absolut unverhältnismäßig zu dem XG270 ist.
Ist G-Sync denn diesen deutlichen mehrpreis von 250 Euro wert?

Die Gsync Modelle haben auch eine bessere Ergonomie und ein besseres Bild, zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ob einem das soviel Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Also die Wiederholrate will ich hauptsächlich für CSGO haben. die 2.7k für Spiele die optisch was her machen z.B Metro oder GTA 5.
so wie ich das gelesen habe soll G-Sync / Freesync ja bei geringen FPS das Bild flüssiger darstellen.

Ich bin absoluter Nvidia Fan und wollte im gleichen Zug auch direkt eine GTX 970 kaufen. Vielleicht dann doch eine AMD Karte um freesync zu haben?

JoM79, hat Recht, dass wir für dich nicht entscheiden können ob es der Mehrpreis wert ist. Für mich ist er das alle mal, da ja nicht nur G-Sync dazu kommt, sonder noch nach Bildschirm auch noch andere Features.

Also 450 Euro ist um Grunde echt das Maximum für mich. Die Frage ist halt jetzt ob ich mir dann doch eine AMD Karte holen soll. AMD heißt für mich leider immer Treiber und Spielprobleme... hat sich mit Sicherheit geändert aber ich wurde in der Kindheit so geprägt ... :)

Könnt ihr mir was zu der Qualität vom

Asus MG278Q sagen?

Also 450 Euro ist um Grunde echt das Maximum für mich. Die Frage ist halt jetzt ob ich mir dann doch eine AMD Karte holen soll. AMD heißt für mich leider immer Treiber und Spielprobleme... hat sich mit Sicherheit geändert aber ich wurde in der Kindheit so geprägt ... :)

Die Treiber stehen seit wenigstens der 6000er-Serie denen von Nvidia in nichts mehr nach. Bei Nvidia benötigst du, wenn sie nicht dochnoch zurückrudern, Geforce Experience um die neusten Treiber zu laden, oder jedes Quartal auf den WHQL warten. Und für größer FHD würde ich mir kein Speicherkrüppel aka GTX970 holen.
Wenn´s unbedingt Nvidia sein muss, dann eine 980 oder bei AMD die 390 (selbe Preisregion wie die 970) oder Fury/Nano (980er Preisregion)

Zurück