Dr_Dunkel
Software-Overclocker(in)
Schwer zu sagen. Ich denke dass es schon läuft, da ja nicht nur die Single Core-Unterstützung die Lags verursacht.
Ich habe in einem Forum diesbezüglich eine weitere Möglichkeit entdeckt, wie man die Performance weiter verbessern kann: Lagging problem solution!! | XL Nation
Selbst habe ich es auch schon getestet (den Wert von 2 auf 1 gesetzt bei "Visibility") und es hilft! So kann ich nun mit Hilfe von Cpu-Control und dem genannten Tweak endlich einigermaßen vernünftig über längere Zeit hinweg meine Stadt gen 3 Mio Einwohnern aufbauen, ohne dass das Bild beim Bewegen und Scrollen fast stehenbleibt. Dennoch sollte es langsam machbar sein, dass heutzutage so ein derartiges Spiel absolut lagfrei läuft - da darf man den Entwicklern gerne etwas Faulheit vorwerfen, denn die Engine ist ja seit Beginn an scheinbar die gleiche...
Ich habe in einem Forum diesbezüglich eine weitere Möglichkeit entdeckt, wie man die Performance weiter verbessern kann: Lagging problem solution!! | XL Nation
Selbst habe ich es auch schon getestet (den Wert von 2 auf 1 gesetzt bei "Visibility") und es hilft! So kann ich nun mit Hilfe von Cpu-Control und dem genannten Tweak endlich einigermaßen vernünftig über längere Zeit hinweg meine Stadt gen 3 Mio Einwohnern aufbauen, ohne dass das Bild beim Bewegen und Scrollen fast stehenbleibt. Dennoch sollte es langsam machbar sein, dass heutzutage so ein derartiges Spiel absolut lagfrei läuft - da darf man den Entwicklern gerne etwas Faulheit vorwerfen, denn die Engine ist ja seit Beginn an scheinbar die gleiche...