Alternative zu KabelBW Family and Friends

• Ersteller Ersteller Gast20140707_1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20140707_1

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mobilfunkanbieter für unsere Familie.
Bin über das Family&Friends Angebot von KabelBW gestoßen.
Mobil Family&Friends + Surf von Kabel BW

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht,bzw. was gäbe es für Alternativen da O2 ja nicht so der Bringer sein soll.

Wir sind eigentlich Wenigtelefonierer/surfer.

Würde mich über Tips eurerseits freuen.

Also:
Ich bin bei KabelBW mit dem 3Play100 Vertrag und habe dort alle fünf freien Simkarten mitgenommen.
Eine für mich, eine für Freundin, Eltern, Großeltern und Tablet.
Hat alles einwandfrei funktioniert und der Support bei KabelBW (abhängig von einigen Callcentermitarbeitern) ist auch recht gut.

Für 5€ Monatlich finde ich, ist es für Nicht-Vertragsinhaber ein gutes Angebot, wenn unter den Simkarten-Nutzern viel telefoniert wird. Die 500MB Datenvolumen runden das Ganze ab.
Wichtig: Eine SMS-Flat ost nicht dabei.

Hallo Deeron,
mich würde mal interessieren wie das mit den 5 Simkarten und dem Datenvolumen läuft.
Wenn z.B. meine Mutter,meine Schwester und ich eine Simkarte habe,zahlt dann jeder diese 5 Euro und wird beim Surfen die MB für alle zusammengerechnet?

Ja, das ist in den AGBs etwas unglücklich geschrieben. Dort liest es sich tatsächlich so, dass das Volumen von allen zusammen gerechnet wird. Was aber anscheinend nicht so ist.
Allerdings: Ich bekomme jeden Monat die Drosselung (iPhone 5s)aber meine Freundin (iPhone 4) wird nie gedrosselt (langsameres Modem und Hardware :D). Jedenfalls bekommen wir das wenn dann nicht mit und sie bekommt auch keine SMS.

Ich glaube auch kaum, dass ein zusammenrechnen des Volumens rechtlich unzulässig wäre, da ja für jede Karte das gleiche gezahlt wird.

Und ja, jeder zahlt dann 5€.

Solltet ihr allerdings einen bestehenden Internetvertrag haben, 2Play oder 3Play, sind 5 Simkarten mit dem Family&Friends + Surf Tarif Grundgebührenfrei, also für 0€ dazuzubuchen. Nur eine einmalige Aktivierungsgebühr von 9,90€ je Karte fällt an.

Bekommt man da fünf neue Nummern oder kann man die alten mitnehmen?Welches Netz nutzt KabelBW? Habe das noch gefunden: http://www.ebay.de/itm/Vodafone-Allnet-Flat-Extra-fur-9-99-mtl-/221468664265?pt=DE_Handy_s_SIM_only&hash=item33908fa1c9

KabelBW nutzt das o2-Netz.
Ob eine Rufnummer-Mitnahme möglich ist, kann ich nicht sagen.
Du kannst ja mal beim Support dort anrufen und 1. Nach der Rufnummerübernahme und 2. wegen dem Inklusivvolumen fragen. Zweiteres würde mich auch mal interessieren :ugly:
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen, würde ich o2 immer Vodafon vorziehen.

Habe das mal durchgelesen,scheint keinen Haken zu haben.Ich beobachte mal diese Seite,da das Angebot schon öfter drinnen war.

Zurück