• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alternative zu Fraps usw.?

sylvester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich würde gerne einige Videos von Modern Warfare 2 und zukünftigen Games machen.
Leider kann ich mit Fraps und WeGame nicht viel anfangen.
Mit Fraps ruckelt MW2 so stark, dass es nicht mehr wirklich Spielbar ist. Bei WeGame kann ich mit der Auflösung des Videos nichts anfangen.

Ich habe mal gehört das es da auch Möglichkeiten gibt, mit einer TV-Karte oder so!?

Ich denke bei diesen vielen Game-Videos auf Youtube, muss es doch eine bessere Möglichkeit geben!?

Danke für eure Hilfe
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit XFIRE gehts auch, sogar Livestreams sind möglich. Allerdings gehen bei allen Varianten die FPS ziemlich stark runter.
 
TE
sylvester

sylvester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Werde es mal noch mit XFire und CamStudio versuchen. Obwohl ich glaube das CamStudio kein DirectX Signal aufzeichnet.
 
TE
sylvester

sylvester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CamStudio und 1AVCapture zeichnen leider kein DirectX Signal auf.
Bei Xfire sieht es mit den FPS nochmals etwas schlechter aus als bei Fraps.

Xfire: ca. 25-30 FPS | Fraps: ca. 25-40 FPS

Ich verstehe das einfach nicht! Habe mir gerade dieses Video angesehen: YouTube - Modern Warfare 2 Mythbusters: Episode 2

Da frage ich mich einfach, wie machen die das!? Gute Qualität und absolut flüssig!

Verwenden die eine andere Technik? Dieses Video ist nur ein Beispiel, bei vielen anderen sieht das genau so gut oder besser aus.

Ist mein System zu schwach?
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe Fraps auf einer zweiten Festplatte installiert und dort werden auch die Videos gespeichert, also bei mir ruckelt es nicht wenn ich aufzeichne sowie im erstellten Video nicht. Kannst das ja mal versuchen.

Gruß Kero
 
TE
sylvester

sylvester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ich von anfang an so gemacht. Welches Spiel zeichnest du den auf?
Ich glaube einfach das mein System zu schwach ist.
 
TE
sylvester

sylvester

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Game Cam habe ich mir auch schon überlegt. Aber da diese Tools alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren, glaube ich nicht das es besser läuft.

Meine CPU ist glaube ich einfach zu schwach. Vielleicht würde es auch besser funktionieren wenn die Videos auf eine SSD Platte gespeichert würden.
 

Da_Obst

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde mir mal den MSI-Afterburner anschaun, der hat ja auch eine Aufnahme-Funktion die ich selber sehr gerne nutze... C:
 
Oben Unten