Alternative WLP

tobiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich meinen alten rechenfred welcher nur zum tv schaun gedacht ist leiser machen wollte
bzw die WLP wechseln wollte

Da ich zu faul bin mir was zu bestellen, wollte ich fragen ob es kleine hausmittelchen ( alternative Wärme Leit Pasten) gibt die der cpu auf längere zeit nicht schaden

Wäre es zb möglich nivea creme für 3 monate drauf zu lassen ?

Es gab mal ein Bericht in der pcgh mal etwas goggeln findest du was dazu.
Ketchup ist wohl gut aber ich bezweifele das es langzeitstudien gab.

In dem Test von PCGH war Ketchup sogar besser als die Vergleichs-Wärmeleitpaste.
Kannst ja mal n Klecks Ketchup auf die CPU pappen und dann berichten, wie sich der Rechenknecht verhält. Vor allem wäre ja mal interessant, wie lange das hält.
Würde ich allerdings nur machen, wenn die CPU einen Heatspreader hat. Ketchup leitet mit Sicherheit besser, als normale Wärmeleitpaste.

ich denke nicht, dass ketchup so gut ist. besteht ja zum großteil aus wasser und wenn das mal verdampft ist wird der rest schnell porös

So eine WLP sollte sollte auch der letzte Dorfschmied im Ort haben, wenn du Glück hast bekommst du die sogar für lau. Hatte mal von meinem Händler so 20 Spritzen von AC bekommen. Ich würde da keine Experimente machen

Da kann ich dem Doktor nur zustimmen. Bei Kühlern und auch Netzteilen, ist es nicht empfehlenswert
auf die Art und Weise zu experimentieren.
Mit gescheiten Kühlern und guter WLP macht es jedoch Spaß und so ist es auch sinnvoll zu experimentieren!
Die üblichen Verdächtigen wie PK-1, MX-2, 3 und 4 sind immer eine gute Wahl;)

MfG

Ja danke aber naja ich wollt ja wissen ob ich iwas drauf lassen kann was auch länger hält als ketchup

Edit : penaten entwickelt auch nach hohen temps eine wärmeleitpad artige masse und vedampft erst ab 180 grad celsius

-> geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück