Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Hallo,
da ich die tage meine neues Mainboard bekomme und das Board kein PCI anschluss mehr hat suche ich eine Alternative mit PCIE und Kopfhörer verstärker für meine DT770 Pro 250 OHm.

von preis her habe ich keine Ahnung, ich glaube nicht das ich zbw. eine STX brauche, oder sehen das falsch?
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Du könntest quasi das baugleiche Modell mit PCIe nehmen, die Xonar DGX wenn du damit bisher zufrieden warst.
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Also würde sich eine steigerung nicht lohnen? so das ich ein unterschied merke?
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Ich denke den Unterschied zu einer Essence merkste schon :ugly: Allerdings ist die halt sehr teuer, und darunter kenn ich sonst keine mit KHV. Wobei ich aber auch gelesen habe das die DX dennoch stark genug für 250Ohm KH's sein soll.
 
Also mein Dt 880 250Ohm hängt an einer Essence und ich muss garnichts verstärken, ist laut genug so..
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

mit der dg musste ich auch nix verstärken war auch laut genug habe, nie über 35% gedreht.
Brauch man überhaubt ein KH verstärker? und wie macht sich der bemerktbar?
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Na dann kannst du, wenn du ein nicht ganz so teures Upgrade willst, zur DX greifen ;)
Aber das ist interessant. Ich hab meine DG im Exciter Mode und höre grad auf 39% :ugly:
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Ich selber hatte die DX und derzeitig die D2X, und voll aufgedreht knackt es in den Ohren osterhase02.gif
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Brauch man überhaubt ein KH verstärker? und wie macht sich der bemerktbar?

Ist sicher nicht von Nachteil. Aber ob du wirklich einen brauchst, hängt von dir ab. Mit einem Verstärker kann sich die Dynamik verbessern und der KH klingt in allen Lagen kraftvoller. Gerade bei Kopfhörern mit hoher Impedanz.
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

wie ist es den mir der asus xonar d2x lohnt sich die? ist die besser als meine dg? ich mein die hat auch Kopfhörer verstärker oder?
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

Wenn man die ganzen 5.1 Features wie dts und Co braucht ja, und bei einem besseren KH wird man auch noch eine Steigerung feststellen können. Ein Verstärker für den Kopfhörer hat die D2X aber nicht
 
AW: Alternative Soundkarte für Asus Xonar DG

ja dann mal sehen ob ich die dgx nehme oder eine günstige Essense stx bekomme. Gibt ja leider nicht soviel auswahl mit KHV
 
Zurück