Alternative Kühlung Asus GTX 570 DCii

AW: Alternative Kühlung Asus GTX 570 DCii

Das bestimmt, aber es stehen ja nur 3 oder 4 Slots zur Verfügung (wobei glaube nicht erwähnt wurde ob es noch andere Steckkarten gibt) und da wird das dann schon sehr eng mit dem Peter, und seine Silent-Ambitionen kann man mit dem Twin Turbo auch ganz gut ausleben.

das stimmt aber ich werde das ganze system komplett mit noctua oder bequiet lüftern austatten , die alle mit nur 0,1 laufen sollen
mit der schalldämmung und meinem semi passiven netzteil hätte ich dann einen extrem leisen pc
ich denke der twin turbo wird über den 0,1 sone liegen allerdings werde ich mich noch ein bisschen informieren
wenn der peter nicht passt werde ich wahrscheinlich auch den twin turbo nehmen ;)

Edit: Laut einigen Kundenbewertungen und Tests ist der Twin Turbo auf jeden Fall nicht sooo leise.
Zwar deutlich leiser als der Referenz Kühler aber halt nicht so wie ich es am liebsten hätte...

Edit2: Und ich bin fündig geworden : http://www.hardwareluxx.de/community/f14/asus-hd-6970-dcii-alternativer-kuehler-808681.html

"ich weiß zumindest, dass der Alpenföhn Peter auf die GTX 570 DirectCU II passt.
ob das auch auf die 6970 DirectCU II zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen"

Und hier noch as von PCGH:

quote_icon.png
Zitat von hanfi104
"Kann man den auf eine GTX 570 Direct CUII schrauben?"

"soweit ich weiß, hat PCGH_Marc den Peter auf seiner GTX 580 DirectCU II verschraubt und kommt damit wunderbar klar :)"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative Kühlung Asus GTX 570 DCii

Dann ist ja alles perfekt wenn der Peter auf die Gtx 570 Direct CuII passt! :daumen:
Allerdings würde ich trotzdem vorher probieren ob du nicht schon mit dem umbau des Direct CuII Lüfter glücklich wirst! Die Montageschiene hast du ja und den Peter kannst du nachher immernoch bestellen.
Ich glaub nämlich dassss man da viel mehr rausholen kann als du denkst! Außderdem Würdest du 50€ Sparen wenn du den Peter nicht brauchst...

Mit der Montageschiene liegen die Lüfter nicht ganz am Kühler auf sonder haben 5mm spiel...

Zurück