Alternate mit neuem Shop-Design

Ich find das neue schon besser, allerdings sind die Menüs eine Katastrophe....
Das Top-Menü macht mich wahnsinnig weil es ne Ewigkeit zum einblenden und ausblenden braucht und das Menü links ist auch eher umsonst, da immer nur die Kategorie angezeigt wird, in welcher man gerade ist... Gibts bei mehreren Shops, ist echt ätzend...
Und die Breite... Meine Güte.... Sind wir wieder bei 1999 und ner Auflösung von 800x600 oder wie?

Tag,

Golem.de hat übrigens auch seit einer ganzen weile einen neues Design, wollte ich nur mal erwähnen ... -_-

Das Menü ist der totale Rückschritt
Grafikkarten > PCIe-Karten > Nvidia/AMD > Alle Anzeigen

Spinnen die? soll ich jetzt zwischen hunderten von Grafikkarten rum suchen

Bei allen anderen Sparten ist`s genau so dämlich.
Da werden z.B. nur alle Desktop CPU`s auf einmal angezeigt

Wenn man beim Gewinnspiel teilnehmen will und kommt aus einem Postleitzahlenbereich mit einer führenden Null darf man nicht zuerst die Postleitzahl angeben sondern gleich die Stadt und dann die passende Postleitzahl aus dem Drop Down Menü auswählen. Sonst wird die Null ignoriert und ich bekomme zum Beispiel bei 07747 Angebote aus dem Postleitzahlen 7er Bereich. Eventuell mal Bugfixen :daumen:

wo zur Hölle ist die Sockelauswahl?
und man kann nichtmal mehr zwischen den Herstellern unterscheiden?!
Design ist nicht so schlecht aber die Menüs sind ja grauenhaft!
Alternate war immer mein Lieblingsshop, aber bei den Menüs sucht man sich ja tot:daumen2:

*agree* sponsor-werbung als news.... naja! bin mal gespannt, wann caseking was neues hat oder so...

<meinung>
den alten webshop fand ich auch besser und vor allem schneller! ich denke, man muss sich zwar an alles erstmal gewöhnen und sollte wohlwollend an den ersten besuch der seite gehen und sich etwas zeit nehmen, um zu gucken und einiges auszuporbieren, aber überzeigen können mich die ganzen dropdown-menüs nicht. klar dauert alles zunächst länger, wenns neu ist und man sich nicht mehr auskennt wie in der eigenen hosentasche, aber hier find ich es schon wirklich auffällig. </meinung>

vorher bin ich durch den shop nur so geflogen, jetzt laggt es irgendwie (gefühlt).

es ist Unübersichtlicher geworden man kann nicht mehr gut nach Bewertungen sortieren kann (ein Produkt mit nur einer positiven Bewertung kommt evtl vor einem Produkt mit 100 positiven Bewertungen). Alles in allem folgt man der Welle es muss bunt nach Kindergarten aussehen, die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit steht hier klar im Hintergrund und das finde ich schade, da Alternate grade durch ihren Shopauftritt richtig punkten konnte.

Man muss erstmal auf "alle auswählen" und dann oben die Suchktiterien wählen...voll der Mist
dank dir:daumen:
und sie sagen der neue Shop spart Zeit?
ich mache doch erstmal 3 klicks mehr um zu den Blöden Kriterien zu kommen? :( das ist echt nicht so dolle gelöst, sollten sie sich nochmal hinter setzen!

Nervig ist auch, dass Artikel jetzt auf Seiten aufgeteilt sind. War gerade bei den CPUs, Seite 1 von 4.... Hallo Alternate? Da hat man jetzt ganz schnel doppelt so viel Clicks wie früher.

Die Seite ist bei mir weeeeeeeeeeeeesentlich langsamer geworden.
Dauert ewig bis sich da mal was tut vor allem bei den PC Buildern...

Also ehrlich Alternate!

Prozessoren->Dektop->Alle anzeigen "Es wurden leider keine Produkte gefunden"
F5, na geht doch!
Prozessorkerne: 6; Sockel: AM3->jetzt finden! "Es wurden leider keine Produkte gefunden"
F5 schafft wieder Abhilfe aber daran müssen sie noch feilen :daumen2:
*klick auf Bewertung* "Es wurden leider keine Produkte gefunden"
Langsam wirds echt unfreiwillig komisch :ugly:, gut geordnet wurde auch nicht....

Und ~1 sek. Ladezeit ist auch nicht prickelnd. Wenn man schon so viel herumprogrammiert, wird es doch wohl möglich sein, dass nicht alle Elemente jedes mal mitgeladen werden müssen (vor allem, wenn gefühlt fast alles zweimal geladen werden muss :wall:).

Zum Design:
Sieht die ersten drei Minuten toll aus, und dann? Jetzt hebt sich Alternate kein bisschen von anderen Seiten ab. Sieht für mich eher wie ein "heutiges Standarddesign" aus.

Aber einen Vorteil gib es echt: (für die meisten hier) eher uninteressante GraKas lassen sich schnell aussortieren, aber optimal ist das Ganze noch nicht. Warum kombiniert man nicht beides: die Übersichtlichkeit der alten Seite und das schnelle Aussortieren?

Und die Breite... Meine Güte.... Sind wir wieder bei 1999 und ner Auflösung von 800x600 oder wie?
Ich schätze mal, dass so einfach und schnell Fehler mit 4:3 Bildschirmen vermieden werden können.

Wenn ich zwischen den Designs des "alten oder neuen Alternates" wählen dürfte, würde ich sofort auf das Alte nehmen. Vielleicht liest hier ja ein Alternate Mitarbeiter mit *hoff*.

Mit langsamen internet ist das doch bestimmt voll schei**!
Erst muss man mal die ganze Seite laden und dann erst das raus filtern was man eigentlich sucht, balla balla

[bitte nicht hauen, wenn ich jetzt irgendwelche Programmiersprachen verwechsle] Bei Java schon, das Sortiert dein PC. Bei PHP (?) machts der Server.
Mit langsamen internet ist das doch bestimmt voll schei**!
Warte, kenn ich da jemanden... ach ja: links von mir ist Wald, vor mir ist Wald, rechts ist Wald und hinter mir natürlich auch :ugly: :lol:letztens musste die Straße aufgegraben werden, weil das Kabel kaputt war... jetzt gehts mit Rekordgeschwindigkeiten von 120kb/s wieder :ugly:

Naja, mir hat das "frühere" auch besser gefallen...Aber der Mensch ist ja eigentlich ein Gewohnheits"tier"...:D

Man muss jetzt in der Artikelliste mehrere Seiten durch klicken :daumen2: Wo ist den da abgesehen von den größeren Produktbildern die Übersicht hin? Und was hat das mit weniger klicks zu tun?

Zurück