Alter Sack sucht Nachfolger für CoD4

heroe

Freizeitschrauber(in)
Alter Sack sucht Nachfolger für CoD4

Moinsen Gemeinde, ich habe mir einen neuen PC zusammengenagelt (Core i5-6600 und GTX 970) und muss mit Bedauern feststellen, das es mit dem Multiplayer von CoD4 stetig bergab geht und der MP von WaW kaum noch Besucher hat.

Nun suche ich einen würdigen Nachfolger, bin aber völlig raus aus dem aktuellen Thema und erhoffe mir hier etwas Beistand.

Was ich suche ist: Klassischer Shooter mit perfektem Multiplayer.
Was ich nicht suche sind: z.B. irgendwelche Zombieapokalypsen, Sci-Fi Rumspringerei oder mutierte Monster jeglicher Art.
Da ich mich schon ein wenig umgesehen habe wird es wohl nicht einfach werden. Das Thema WW2 ist ja auch nicht mehr angesagt und einfache Games sind rar gesät.

AW: Alter Sack sucht Nachfolger für CoD4

Wird wohl schwierig...
Auf Anhieb fällt mir kein Titel ein.

Es gibt halt die realistischeren Varianten wie Insurgency oder Red Ochestra 2...
Oder eben Battlefield 4.
Natürlich haben die alle deutlich größere Karten als die CoD Reihe.

Von den neueren CoD Teilen kommt keiner in Frage?
Zumindest Black Ops 1/2 sind doch ohne Zukunftsszenario.

Versuchs einfach mal mit dem alten MW2 ! dort gibt es noch genügend Spieler ( sehr wenig CHEATER ) die das noch Zocken !

Versuchs einfach mal mit dem alten MW2 ! dort gibt es noch genügend Spieler ( sehr wenig CHEATER ) die das noch Zocken !
Oh, ich dachte gerade das sei so cheaterverseucht... Naja, ist mittlerweile sicher nicht mehr so interessant. ^^

"Leider" gibts ab MW 2 schon Akimbo, spielte sich schon anders als MW1. Aber kommt dem Teil logischerweise noch am nächsten.
Damals fand ich es echt gut.

Also.... es gibt da überhaupt keine Frage! Es gibt heutzutage wirklich echt wirkende Shooter. Grafik vom feinsten, und viel leibe zur Detail Du solltest auf jeden Fall Battlefield 3 zum aufwärmen und kennenlernen versuchen. Wenn Du dann bei BF3 fest im Sattel sitzt steig auf Battlefield 4 um. BF4 wäre auf gleich wahrscheinlich eine kompletter Überforderung Deiner Sinnen. Dort geht es nämlich zur Sache mit 64 Mann Geballer und Karten von intim bis riesig, neuerdings sogar mit Nachtambiente. Viel Spaß! Übrigens, ich bin auch ein alter Sack und bin in die BF3/4 Welt schon lange unterwegs! Es gibt einfach nichts besseres.

Warum sollte man mit BF4 überfordert sein?:what:
Große Maps und 64er Server gabs auch schon bei BF3.
Allerdings ist BF keineswegs ein Ersatz o.ä. zu CoD.....da sind 2 verschiedene Paar schuhe.
Um bei BF Erfolg zu haben braucht man ein Clan/Team und am besten Teamsspeak.
Bei CoD kann sich Erfolg schon solo einstellen......

Quatsch, man kann auch im Alleingang Erfolge erzielen wenn man
das kann und möchte.
Und von 2 Paar Schuhen kann auch keine Rede sein, denn man
ballert bei beiden auf seine Gegner mit unterschiedlichen Waffen,
bei BF kommen halt noch die Fahrzeuge hinzu.

Warum sollte man mit BF4 überfordert sein?:what:
Große Maps und 64er Server gabs auch schon bei BF3.
Allerdings ist BF keineswegs ein Ersatz o.ä. zu CoD.....da sind 2 verschiedene Paar schuhe.
Um bei BF Erfolg zu haben braucht man ein Clan/Team und am besten Teamsspeak.
Bei CoD kann sich Erfolg schon solo einstellen......

Quatsch, man kann auch im Alleingang Erfolge erzielen wenn man
das kann und möchte.
Und von 2 Paar Schuhen kann auch keine Rede sein, denn man
ballert bei beiden auf seine Gegner mit unterschiedlichen Waffen,
bei BF kommen halt noch die Fahrzeuge hinzu.

Sehe ich anders. Was will man denn bei BF "allein" auf einer 32er oder 64er map reißen. Man macht ein paar Abschüsse, erobert mal ne Flagge das war es.
Wenn man gegen ein abgestimmtes Team spielt, bekommt man dort kein Fuß in die Tür. Richtig Punkte und Match-Wins macht man im Team.
CoD ist weit schneller, da kann man auch mal "unkoordiniert" einfach mal ne Abschussreihe setzen die sich gewaschen hat, und durch die entsprechende Belohnung eine komplette map dominieren.
BF und CoD kann man vom Ablauf nicht vergleichen, die spielen sich komplett anders. BF ist klar taktischer, CoD klar schneller......was einem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
//
Das ist wie ein Vergleich zwischen Virtua Fighter und Street Fighter --> das sind beides Fighting-games, aber gefühlt andere Sportarten.

Ich bin zwar noch junges Semester, frage mich das aber auch schon eine Weile. Ich hab jetzt wieder mit COD4 angefangen und was soll ich sagen, immer noch genial. Server sind auch noch genügend da. Vielleicht teste ich mal bo1 oder bo2. Die scheinen doch noch am besten zu uns zu passen. Aber ich glaube an das originale COD4 kommt so schnell nix ran. Das war und ist einfach legendär und hat geprägt.

Da ich mich schon ein wenig umgesehen habe wird es wohl nicht einfach werden. Das Thema WW2 ist ja auch nicht mehr angesagt und einfache Games sind rar gesät.
Ja, so sieht es leider aus. Abseits von CoD gibt es kaum Vergleichbares. BF3 mit Close Quarters DLC kommt meiner Meinung nach am ehesten daran. TDM spielt sich ähnlich flott

MoH, CS:GO, BF3, BF4, MW2, MW3, Blackops, Blackops 2, ARMA 3 - ist allerdings ein Ding für sich, aber durch verschiedenste Mods und Game Modi evtl. auch einen Blick wert.

CS:GO, BF4, BFH. Allerdings ist Hardline auch nicht jedermanns Ding. Finde es trotzdem klasse.

CS:GO.

Hohes Skilllevel mit MM und Community Servern(1vs1, Retakes, Bhop/Surf etc.).

Aber man sollte mindestens 5 Freunde haben, sonst muss du mit Randoms spielen.

Ende Oktober hab ich meinen cod 4 server auslaufen lassen , war ne schöne zeit mit dem ACE Mod und den vielen schicken Mod Karten. BF ist nicht so mein Ding (Hardcore Modus ist nicht wirklich Hardcore), max Infatrie only ab und an eine Runde aber es kommt nix and COD4 heran.Zwischenzeitlich hatte ich COD AW getestet aber irgendwie bringt das nicht den Fun und ist sehr kurzweilig.
Ab und an geh ich noch auf fremdserver COD 4 zocken aber es werden immer weniger.
Eine Alternative zu COD4 gibts im Moment nicht.

Eine Alternative zu COD4 gibts im Moment nicht.

Das scheint die Essenz der Antworten zu sein.
MW2 hab ich nach küzester Zeit verschenkt, weil es dermaßen Cheaterverseucht war..... ohne Worte.

Meine Tendenz geht jetzt notgedrungen zu BF4.
BF1 war mein erster Shooter. Damals reichte noch eine Elsa Erazor II :schief:

BF2 war dann sehr lange mein Favorit, genau wie das geniale BF Vietnam.

Vielen Dank bis hierher, vielleicht kommt ja in der nächsten Zeit mal wieder etwas für "Klassiker" :daumen:

Was ist für dich "klassisch" oder "perfekt"? Wenn du auf CoD stehst - sorry, die Serie ist mittlerweile zurück in der Zukunft.

CSGO wäre einen Blick wert - 5v5, teambetont, nur Infanterie, "normale" Bleipusten und Physik aber halt mit extrem steiler Lernkurve. Es gibt immerhin MMR-basiertes Matchmaking.
Ansonsten mal einen Blick auf BF3/4 werfen, wobei du gerade in BF4 wieder eine Million Gadgets hast.
Insurgency (modern) oder Red Orchestra 2 (2. Weltkrieg) sind etwas realistischer gehalten, d.h. sehr schnell tot, gameplay eher langsam usw.

Was ich nicht suche sind: z.B. irgendwelche Zombieapokalypsen, Sci-Fi Rumspringerei oder mutierte Monster jeglicher Art.
Also klassische Shooter mit perfektem Multiplayer!? Darf es auch ein wenig taktischer und teamorientiert sein?

Da ich derzeit ausschließlich taktische Teamshooter spiele kann ich dir zwei Spiele ans Herz legen, die beide sowohl multiplayertechnisch, als auch taktisch jede Menge Fun machen...je nachdem, ob du eher auf reine Shooter oder auch auf Milsim stehst.

Reiner Taktikshooter:
Insurgency on Steam

Taktische Militärsimulation:
Arma 3 on Steam

Zocke derzeit beide sehr gerne. Insurgency ist halt eher so Counter Strike / COD mäßig...und Arma 3 eher wie ne Mischung aus Battlefield, World of Tanks und Operation Flashpoint. Für Arma 3 gibt es allerdings ohne Ende Mods...die aus dem Spiel wieder ganz neue Spiele machen. Habe damals selbst sehr viel COD gezockt, weiß also, was derzeit in dem Genre empfehlenswert ist. ;)

Ich kann Insurgency ebenfalls wärmstens empfehlen. Die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß, dafür kann das Spiel mit einigen anderen Sachen auftrumpfen, die meiner Meinung nach sogar viele AAA Produktionen in den Schatten stellen. Deswegen muss ich dieser Aussage meines Vorrednders auch widersprechen

Insurgency ist halt eher so Counter Strike / COD mäßig...

Insurgency ist eben NICHT wie COD, es geht weniger um twitchartige Reaktionen als um Mapkenntnisse und taktisches Vorgehen. Dazu gibt es keine Killcam, keinen Hinweis, wenn man selbst jemanden gekillt hat und keinen Ammocounter (es sei denn man sucht sich die entsprechenden Server). Auch gibt es keine Perks o.ä. und man kann sich nicht irgendwie hochleveln und neues Equipment freischalten. Neue Ausrüstung oder Waffen können sich alle gleichberechtigt immer nur im Verlauf einer Runde durch das Erfüllen von Objectives verdienen. Es gibt zudem ein Interessantes System, wenn man beschossen wird, dann verschwimmt das Bild ein ganz wenig, was interessante taktische Varianten (Feuerschutz) ermöglicht.

Und das allerbeste ist, dass das Spiel sehr günstig ist und die devs ständig uptdates bereitsstellen, die neue Maps, neue Waffen, neue Spielmodi oder, vor etwa einem halben Jahr, Nachtkarten und Nachtsichtgeräte beinhalten. Die verschiedenen Koop-Modi (gegen bots) machen zudem mit Kumpels ebenfalls einen Heidenspaß.

Am Anfang ist das Angebot von Karten und Spielmodi ziemlich überwältigend, deswegen hier mein persönlicher Tipp für den Einstieg:

Modus: Push
Karten: Buhriz oder Sinjar (die sind relativ weitläufig und man hat auch ohne gute Mapkenntnisse eine Chance)

Jetzt bin ich aber mal still

Zurück