Alter Sack benötigt Hilfe bei Monitor Kaufentscheidung 144hz/IPS/WQHD/4k

gameboyer

Schraubenverwechsler(in)
Alter Sack benötigt Hilfe bei Monitor Kaufentscheidung 144hz/IPS/WQHD/4k

Hallo Leute,

ich habe soeben nach über 10 Jahren die Hardware für einen neuen PC bestellt :-)
Unteranderem habe ich mich für die "8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition" entschieden.

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Monitor um richtig in die heutige Spielewelt eintauchen zu können.

Bin jetzt nun schon seit über zwei Stunden in diesem Forum am lesen und mir raucht der Kopf vor lauter 144hz/IPS/ WQHD/4K usw

Soviel ich weiss unterstütz meine bestellte Karte gsync und das restliche bestellte hardwaresetup sollte locker für mind 2k auflösung reichen. Nur leider lese ich immer wieder ind en Bewertungen das die 144hz/gsync Monitore irgendwie Matt sind und ich nach dem Kauf zusätzliche Software instellieren und suchen muss um den Monitor anpassen zu müssen - ich werde noch wahnsinnig :-)

Könnt ihr mir paar/einen Monitor empfehlen die/der mind 2k also ( 2560, ×, 1440) unterstützt und ready to play ist?

Budget ist max 700€ sollten alle stricke reißen auch drüber :-)

Über Feedback und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

LG

AW: Alter Sack benötigt Hilfe bei Monitor Kaufentscheidung 144hz/IPS/WQHD/4k

Ich würde zur TN Variante des Rog Swift greifen, weniger Probleme mit Backlight Bleed oder IPS GLitzern: Asus PG 278 QR.
Farben sind OK, G-Sync ist der Hammer, ich bin seit 2 Jahren Happy mit dem Vorgänger.

Zurück