alter PC macht Probleme!

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Grüße euch alle!
Der Alte PC vom Freund macht Probleme.
Es ist ein alter Athlon XP 2200+ mit Asrock K7S41GX und 2x 512MB Speicher und einer ATI X800SE üer AGP mit 80GB Festplatte.
Ich habe noch einige ersatzteile Herumfliegen für so alte PCs und habe Versucht das Problem zu Beheben.
Die Probleme sind nähmlich, dass die Onboard Soundkarte nocht installiert werden kann.
Bei 66% instaliert startet der PC ohne Bluescreen dann einfach von aleine neu.
Es kommen sehr Heufig viele verschiedene Bluescreens wobei er sofort resetet ohne dass man sie lesen kann.
Also kurz blauer Bildschirm.
Sie kommen jedesmal zum anderen Zeitpunkt
CPU 3Stundenlang mit Prime 95 geprüft, ist OK.
RAM 2Stunden mit memtest 86+, ist OK.
Grafikkarte 2Stunden mit ATI-Tool getestet, is OK.
Festplatte mit Festplatten HD Tune getestet, ist OK.
Netzteil mal Ausgetauscht, ist OK.
Mainboard Ausgetauscht, ist OK.
3 verschiedene Windows XP Systeme neu aufgespielt

Ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter und Bitte euch um Hilfe!

Mein Freund hatt kein Geld, deswegen kann es sich einen Neuen garnicht leisten.

Dann würd ich als naheliegendsten Schritt mal eine Soundkarte einbauen und den onboard sound abschalten. Oder erstmal nur den onboardsound abschalten... Reicht ja zum testen ob der rechner dann läuft ;)

Danke für die schnelle Antwort!

Habe ich schon gemacht Onboard Deaktiviert und eine Seperate eingebaut.
Nur wieso kommt denn das Problem?
Es passiert auch mit den Ersatzboard (gleiches Board).

Die Bluescreen kommen leider immernoch.

Klar gerne :)
Ok also scheint der sound nicht (nur) das problem zu sein... Hast du anderen ram zum testen? Bios mal alles auf standard gestellt? Aso und bevor ich hier rumrate schau mal bitte was für fehlermeldungen im bluescreen stehen ;)

Edit: hätte gedacht der onboard sound ist kaputt und wenn es das nicht ist hätte ich gedacht das ganze board hat nen knacks weg. Aber da du ja das board schon getauscht hast fällt das wohl weg.

Klar gerne :)
Ok also scheint der sound nicht (nur) das problem zu sein... Hast du anderen ram zum testen? Bios mal alles auf standard gestellt? Aso und bevor ich hier rumrate schau mal bitte was für fehlermeldungen im bluescreen stehen ;)

Edit: hätte gedacht der onboard sound ist kaputt und wenn es das nicht ist hätte ich gedacht das ganze board hat nen knacks weg. Aber da du ja das board schon getauscht hast fällt das wohl weg.

Ich habe auch schon einen anderen Speicher genommen, ohne Erfolg, und mein Freund sagte mir jetzt, dass die Blue Screens immer seltener kommen.
Also sorry, nur leider kann ich euch keinen Blue Screen nennen.
Wir haben das Bios auch schon resetet ohne Erfolg.

Der PC macht noch mehr Fehler:
Wenn das System startet, also kurz vorm Willkommen Fenster, hört der PC auf zu Laden und macht einen schwarzen Bildschirm.
Nach 5Minuten fährt der PC plötzlich weiter Hoch und startet vollständig.

Des weiteren muss man USB Maus abschließen und wieder anschließen, kann auch die gleiche Schnittstelle sein.
Wenn man das nicht macht, dann klapt die Maus nicht.
Mit einer anderen PC Maus über USB pasiert genau das gleiche.

CPU 3Stundenlang mit Prime 95 geprüft, ist OK.
RAM 2Stunden mit memtest 86+, ist OK.
Grafikkarte 2Stunden mit ATI-Tool getestet, is OK.
Festplatte mit Festplatten HD Tune getestet, ist OK.
Netzteil mal Ausgetauscht, ist OK.
Mainboard Ausgetauscht, ist OK.

RAM wurde zwischenzeitlich auch schon ausgetauscht....bleibt ja fast keine Hardware mehr übrig...

Aber warum kannst du keine Stopfehlercodes nennen? Wenn es Bluescreens gibt, sollten diese auch angezeigt werden (siehe Post von ser0_silence). Poste bitte mal einen Screenshot von den erweiterten Systemeinstellungen.

Zurück