happylakers
Kabelverknoter(in)
Alter PC für neuen, kleineren und stromsparenderen PC verwertbar?
Hallo zusammen,
bin momentan mit einer PS4 und einem iMac unterwegs. Der iMac wird allerdings verkauft und ich bin am überlegen wieder auf das Spielen am PC umzusteigen. Zusätzlich genutzt wird der PC für Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Habe daheim noch einen alten, selbst zusammengestelten PC stehen:
Tower: ATX CoolerMaster CM 690 Midi Tower (black)
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x3,3 GHZ
Grafikkarte: Asus GTX580
RAM: 8GB RAM DDR3-1333 G.Skill
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power
Motherboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Laufwerk: Blu Ray LG BH10LS38 (Blu Ray + Lightscribe)
Festplatte: Crucial MX200 256GB
Ich habe mich gefragt ob und welche Teile man davon n für einen neuen PC mitnehmen könnte. Gibt es die Möglichkeit eines leistungsstarken PC`s, der allerdings nicht unbedingt 580 Watt schluckt, sondern deutlich weniger? Ich weiß, auch mein jetziger PC schluckt nicht die vollen 580 Watt aber ist das lösbar: Leistung mit wenig Stromverbrauch?.gif)
Zusätzlich meine Frage: Ist das ganze in ein deutlich kleinerers Gehäuse verbaubar?
Budget wäre so ca. 1000,- Euro
Gruß Timo
Hallo zusammen,
bin momentan mit einer PS4 und einem iMac unterwegs. Der iMac wird allerdings verkauft und ich bin am überlegen wieder auf das Spielen am PC umzusteigen. Zusätzlich genutzt wird der PC für Bildbearbeitung und Videoschnitt.
Habe daheim noch einen alten, selbst zusammengestelten PC stehen:
Tower: ATX CoolerMaster CM 690 Midi Tower (black)
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x3,3 GHZ
Grafikkarte: Asus GTX580
RAM: 8GB RAM DDR3-1333 G.Skill
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power
Motherboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Laufwerk: Blu Ray LG BH10LS38 (Blu Ray + Lightscribe)
Festplatte: Crucial MX200 256GB
Ich habe mich gefragt ob und welche Teile man davon n für einen neuen PC mitnehmen könnte. Gibt es die Möglichkeit eines leistungsstarken PC`s, der allerdings nicht unbedingt 580 Watt schluckt, sondern deutlich weniger? Ich weiß, auch mein jetziger PC schluckt nicht die vollen 580 Watt aber ist das lösbar: Leistung mit wenig Stromverbrauch?
.gif)
Zusätzlich meine Frage: Ist das ganze in ein deutlich kleinerers Gehäuse verbaubar?
Budget wäre so ca. 1000,- Euro
Gruß Timo
Zuletzt bearbeitet: