• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter PC dreht durch

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich hab gerde den PC einer bekannten bei mir.
Der spielt verrückt. Entwerder er zeigt beim Einschalten gar kein Bild oder er fährt hoch und bringt bei der Anmedldung nen BlueScreen (StopError).

Also zum genauen hergang: Vor geraumer zeit wurde der Lüfter des netzteils getauscht. Seidher besteht das problem dass der PC nur ab und zu beim anschalten ein Bild anzeigt. Nur das war wo ich mir das problem angesehen einmal der fall, nachdem ich die graka getasucht hatte. Dann gings einmal, es fuhr hoch, dann bei der Benutzeranmeldunganmeldung ein BlueScrenn (StopError). Dann nach dem resett kam wieder kein bild mehr, obwohl es immer noch die gleiche graka war. Einmal noch ein beep-Code sonst aber ni irgendetwas. Der PC ging nichtmal ins Bios. ich habe folgendes probiert. Also wenn er ins Bios kommt läuft er normal hoch, bis ancher der PW-Eingabe bei der anmeldung, wo dann der stop-error kommt.
Wobei es sah so aus als ob der Prozessor während der anmeldung seinen Dienst (vielleicht wegen eines wackelkontakts) den dienst quittiert hat.
ich hab folgendes gemacht:

- mehrmals garaks umgebaut
- alle Laufwerke ausgesteckt

--> keine Reaktion

Kann da was am NT sein oder woran kanns noch liegen? Was kann man da tun?

System:
Intel Celeron 1,0 Ghz (Sockel 370)
ASUS TUV4x
Graka:
- AGB-karte
- Matrox G200
Soundkarte: creative ...
Speicher: 256MB
Festplatten: 2 stück

Hast ja schon richtig angefangen, Komponenten schrittweise tauschen und am besten erstmal mit Minimal-Komfiguration starten: Mainbaord, CPU, Speicher und Grafikkarte. Da am Netzteil gebaut wurde, vermute ich den Defekt dort, muss aber nicht zwangsweise so sein. BTW würde ich eher die Bekannte überreden, in ein neues System zu investieren. Die Komponenten sind wirklich schon fast für's Museum.;)

Ok, schonmal danke. Alo das mit dem NT tauschen werde ich mal probieren. Mich wunderts hald weil nur der Lüfter des NT ausgetaucht wurde, aber vielleicht wurde irgendwas abgzwickt oder der passt da nicht rein.

Edit: Ich hab mal die Speicher geprüft. Ist glaub allgeimen bekannt das man nicht 100Mhz und 133 Mhz Speicher auf ein Board stecken sollte. Den seid die 2 100er Riegel draußen sind und nur noch 2 133er Rigel drin sind bottet der PC normal. Allerings weiß ich das bei LogIn ein blueScreen kam, nur ich kann mich da ja nicht anmelden, weil ich das PW nicht kenn. Ob der weg ist eriß ich jetzt nicht. Kann man sich da nicht irgendwie als gast anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück