polaQue
Kabelverknoter(in)
Alter LED LCD läuft auf 60Hz benötige neuen 27 Gaming Monitor
Moin Leute
Folgendes Problem, habe mir damals mal einen LED LCD Fernseher geholt der primär fürs Spielen gedacht war (Xbox 360/PS3) und sekundär zum Blue Rays schaun. TV habe ich (genauso wie heute) wenig geschaut.
Nun habe ich meinen alte i5-2500k auf 4.4Ghz hochgezogen meine alte 580GTX durch eine 970GTX ersetzt und 16Gb Ram aufgerüstet. Obwohl ich ausgebildeter Elektroniker bin ist mein Wissensspektrum im Bereich der Computerhardware sicherlich noch nicht am Zenit, wesshalb ich hier einmal mehr eure Hilfe benötige
))
Der LCD von mir kann lauf Windows nur 60Hz darstellen, eine andere Option kann ich nicht auswählen. Wenn ich nun zB Borderlands Ohne V-Synch Spiele erhalte ich beim bewegen Grafik Claps bzw. Kantenbildung da wahrscheinlich die Graka mehr Bilder darstellen kann als der LCD. Bei aktiviertem VSynch ist alles ok - er gibt flüssige 60Frames aus bei absoluten vollen Details.
meine Frage ist : Wieso verkaufen die diesen blöden LCD Monitor als 200 HZ gerät wenn diese wahrscheinlich garnicht vom Gerät geschafft werden können. Wie genau wird dieses Bild hier bestimmt, durch interpolation oder wieso kommen die auf 200HZ ?
Gibt es LCD Monitore in ~50 Zoll die 120 Hz wiedergeben können und unter 1k Euro kosten ? Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe
Nebenfrage :
Vllt kann mir einer von euch einen guten Monitor empfehlen, meine Anforderungen sind :
27 Zoll (Muss)
120Hz (Muss)
Höhenverstellbar (Muss)
FHD Auflösung (Muss)
Preis 600Euro ca
3D (egal)
Neigbar + drehbar (egal)
Moin Leute

Folgendes Problem, habe mir damals mal einen LED LCD Fernseher geholt der primär fürs Spielen gedacht war (Xbox 360/PS3) und sekundär zum Blue Rays schaun. TV habe ich (genauso wie heute) wenig geschaut.
Nun habe ich meinen alte i5-2500k auf 4.4Ghz hochgezogen meine alte 580GTX durch eine 970GTX ersetzt und 16Gb Ram aufgerüstet. Obwohl ich ausgebildeter Elektroniker bin ist mein Wissensspektrum im Bereich der Computerhardware sicherlich noch nicht am Zenit, wesshalb ich hier einmal mehr eure Hilfe benötige
))Der LCD von mir kann lauf Windows nur 60Hz darstellen, eine andere Option kann ich nicht auswählen. Wenn ich nun zB Borderlands Ohne V-Synch Spiele erhalte ich beim bewegen Grafik Claps bzw. Kantenbildung da wahrscheinlich die Graka mehr Bilder darstellen kann als der LCD. Bei aktiviertem VSynch ist alles ok - er gibt flüssige 60Frames aus bei absoluten vollen Details.
meine Frage ist : Wieso verkaufen die diesen blöden LCD Monitor als 200 HZ gerät wenn diese wahrscheinlich garnicht vom Gerät geschafft werden können. Wie genau wird dieses Bild hier bestimmt, durch interpolation oder wieso kommen die auf 200HZ ?
Gibt es LCD Monitore in ~50 Zoll die 120 Hz wiedergeben können und unter 1k Euro kosten ? Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe

Nebenfrage :
Vllt kann mir einer von euch einen guten Monitor empfehlen, meine Anforderungen sind :
27 Zoll (Muss)
120Hz (Muss)
Höhenverstellbar (Muss)
FHD Auflösung (Muss)
Preis 600Euro ca
3D (egal)
Neigbar + drehbar (egal)
...Total schade das ich mich vorher nicht wenigstens ein bisschen reingelesen habe. Aber nunja es lag auch damals daran, dass ich einfach keine Zeit hatte um mich um diese Angelegenheiten zu kümmern