• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Gaming PC - Aufrüst Optionen

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alter Gaming PC - Aufrüst Optionen

Möchte meinen Zweit-Rechner etwas auf Trab bringen... was könnt ihr empfehlen, was muss neu, was kann bleiben?

AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz / 1280MB ZOTAC GeForce GTX 470 / ASUS M4N78 PRO / 4GB Ram Dual Channel / 500GB S-ATA HDD / Asus VE248H / Windows 8.1 64bit

AW: Alter Gaming PC - Aufrüst Optionen

[da war einer schneller...]

Hallo,

das kommt ganz darauf an was du mit der Hardware machen möchtest und wie viel geld du bereit bist auszugeben.

Ehe du da keine genaueren Anhaltspunkte gibst, kann man dir keine seriöse Empfehlung geben.

Aber allgemein kann man vielleicht sagen, dass du die Festplatte, das Gehäuse und das Netzteil (wenn gut und nicht zu alt) auf jeden Fall behalten kannst...

Full HD Gaming sollte drin sein... Allerdings sind max details natürlich nicht zwingend... da ja auch zweit rechner.... wollte so max 250€ ausgeben...

Hm das wird schwer; weder Grafikkarte noch CPU sind dafür ausreichend (bei "neuen" Titeln).

Beides zu tauschen ist mit deinem Budget nicht sinnvoll zu bewerkstelligen.

Mein Rat, lasse es so wie es ist, und tausche wenn du die Hardware wirklich brauchst und das Budget dafür hast.

Wenn es speziell um ein Spiel geht, könnte man evtl. eine Hardware-Empfehlung um 250€ geben, aber ob das wirklich sinnvoll ist, bezweifel ich.

Die CPU ist nicht mehr die schnellste, da würde ich am ehesten ansetzen. Die GTX470 hat auch schon etwas Moos angesetzt, kommt halt auch ganz auf deine Games/Ansprüche an...;) Allerdings, wenn du jetzt eine aktuelle Komponente verbaust, wird die andere zweifellos bremsen.

Gruß

mein Rat:
solange du den 2Pc nicht speziell für etwas brauchst, lass den wie er ist und pack falls du dein 1Rechner wieder mal aufrüstest die teile in den 2ten.

Alles ander is meinermeinung geldverschwendung

ich würde Vorschlagen dass du dich ein wenig auf dem gebrauchtmarkt umschaust.

beispielsweise nen
i3 3220 kriegt man teilweise schon für 50€,
passendes Mainboard kann man ja ein günstiges h61 Board für rund 35-40€ nehmen
8GB RAM DDR3 ~ 60€ (ram gebraucht halte ich für höchst kritisch)
dann bleiben nurnoch knapp 100
aber mit etwas glück kriegste auch da was vernünftiges:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB DDR 5 in Nord - Hamburg Langenhorn | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

sollte ein grober denkanstoß sein um die Diskussion zu bereichern ;)

Hmmm, der Zweit-PC würde bei mir eher für ältere/relativ anspruchslose Games genutzt. Daher würde ich die Empfehlung von Darius88 aufgreifen...

Gruß

wenn mein kumpel vorbei kam, hat er damit borderlands 2 gespielt... dafür hats gereicht. ansonsten auch mal battlefield 4... da wurds bei manchen MP spielen ganz schön rucklig...
wollen demnächst noch das neue borderlands spielen...

Nunja, für nen neuen Unterbau samt fixerer Graka musste schon etwas mehr Budget in die Hand nehmen. Sonst halt mal (wie schon erwähnt) nach nem gebrauchtem i5-2500k samt Z77-Mobo Ausschau halten, dazu eventüll ne guterhaltene GTX670/HD7950/7970...

Gruß

ok... also dann lasse ich den zweit rechner wohl mit würde weiteraltern und spare weiter...

Nunja, für nen neuen Unterbau samt fixerer Graka musste schon etwas mehr Budget in die Hand nehmen. Sonst halt mal (wie schon erwähnt) nach nem gebrauchtem i5-2500k samt Z77-Mobo Ausschau halten, dazu eventüll ne guterhaltene GTX670/HD7950/7970...

Gruß
nich vergessen dasss noch ddr3 her muss ;)

naja @ TE überleg dir echt wieviels dir wert ist, nen gebrauchten oc i5 samt board kriegt man zwar günstig aber nicht geschenkt :P

Mainboard Bundle ASUS P8H77-M PRO Intel i5-2500K in Baden-Württemberg - Obersontheim | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen
(beispiel)

ich find dass ein i3 eigentlich reichen sollte für die Aufgabe in nem 2. PC

Intel Core i3 3220 (Prozessoren) Test - Günstigster Ivy-Bridge-Prozessor - GameStar.de

wenn bf4 gespielt wird kann man ja mal nach ner gebrauchten Radeon r7 260/x oder ner R9270 umsehen.
hauptsace gcn 1.0 und mantlefähig (müsste auch deinem Athlon helfen :) )

-
Alles klar dann lass den mal schön weiteraltern ^^

Singleplayer Battlefield 3 u. 4, Borderlands usw laufen auch noch recht gut... problem halt nur bei MP spielen... die fordern dann doch etwas mehr leistung..

finde immer nur krass wie kurzlebig hardware fürs spielen ist... nach 3 jahren fängts an zu ruckeln... und die grafikkarte war schon nicht günstig!

also für Battlefield 4 würde schon eine 260X wegen Mantle einen guten Schub bringen... sehe ich das richtig?

Zurück