• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alten Prozessor mit neur Graka kombinieren...

ToOoT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe da mal so ne Frage:

wenn ich einen AMD Phenom II X4 965 und eine gtx 960 kombiniere verstehen sich die beiden? Ach ja, ich würde auf Windows7 laufen und das ganze auf der 500 GB SSD von Samsung...
Der Anwendungsbereich ist der Anschluss eines 4k Tvs ... darüber soll Windows gesteuert werden..Hauptsächlich Browser (Netflix, Zattoo, Youtube...) + Spotify und so
Im Grunde ein kleines Media Center
Wie sieht es da mit Zocken aus? Kein krassen Games.. ich würde da halt mal mit nem Kumpel Fifa zocken oder so...

LG und danke!

Knut
 
Zuletzt bearbeitet:

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Hast du die CPU/Board schon da? Dann probiere es doch einfach aus - CPU Board und RAM kann man unabhängig von der GPU ändern. Für Browser und Youtube sollte es so gerade reichen.
 
TE
T

ToOoT

Schraubenverwechsler(in)
Also im Grunde ist das ein alter Rechner, wo ich nur die GTX 960 einbaue, damit ich das System an den 4k TV anschließen kann...
Ich habe die Möhre noch im Studio stehen. Und bevor ich jetzt voll die Schleppaktion starte (viele Treppen und so und Auto organisieren) wollte ich nur wissen ob ich das bedenkenlos machen kann hihi..
 

Tolotos66

BIOS-Overclocker(in)
Sollte gehen. Zumal der 965 sich recht gut übertakten lässt. Meiner lief damals mit 4.1 GHz und Lukü.
Wie das allerdings mit der SSD werden wird, weiß ich nicht genau. Hatte damals nur HDDs.
Gruß T.
 
TE
T

ToOoT

Schraubenverwechsler(in)
Cool, dann geh ich das Thema mal an! Dankeschön an alle für die Hilfe!!!

Viele Grüße aus Hamburg und eine entspannte Restwoche wünsche ich euch...
 
TE
T

ToOoT

Schraubenverwechsler(in)
Arrrg.. ich meinte natürlich, dass ich eine RX 580 verbauen will! Ich komm immer durcheinander mit diesen ganzen Grakabezeichnungen :DDD
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Das geht normalerweise auch. Ist ja Abwärts kompatibel. Da sollte es nichts geben. Auch bei der SSD erstmal nicht. (Vorausgesetzt es ist eine 2,5 Zoll SATA)

Aber warum Win7? Win10 geht doch auch?
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Die Phenoms waren echte Stromsäufer. Wenn du ihn als Media Rechner nutzen willst, würde ich den Takt und die Spannung senken.
 
Oben Unten