• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC ausschlachten und Teile mitnehmen.

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

da ich länger nicht mehr Aktiv war würde ich gerne wissen wie ich meinen PC umrüsten soll.

Gehäuse LianLi PC p50 (Wir übernommen)
Mainboard Asus Rampage Formula ( Kommt wech)
Prozessor Q9550 ( Kommt wech)
Arbeisspeicher 8 gb ( Kommt wech)
Soundcard ( wird übernommen)
Graka GTX 480@ Shamann ( unschlüssig
2X 256 GB M4 ( Wird übernommen)
3X 500GB WD Green Raid 5 ( wird übernommen) Kann ich das Raid einfach ans neue Mainboard anschließen?
Lüfter Werden übernommen.
Netzteil BQ Dark Power pro 750 P7 ( unschlüssig ) Ist das noch OK oder zu alt?
CPU Kühler Neu!

Was Könnt Ihr mir vorschlagen Buget 1000-1500 mit Graka)
Lege wert auf Langlebigkeit vor allem beim Prozessor.
Mainbord sollte Asus sein nicht das topmodell.

Vielen Dank euch

Hi :)

Intel Core i7 3770K
Asrock Z77 Extreme4 (halt kein Asus)
Ekl Brocken

RAM: 2x4 GB DDR3 1600
Graka: Gigabyte Windforce / VTX3D HD7970

Sind also ca. 850-900€
Könntest ev. noch eine 2. Graka im Crossfire reinpacken, wären dann insgesamt 1200€ ;)

Hi :)

Intel Core i7 3770K
Asrock Z77 Extreme4 (halt kein Asus)
Ekl Brocken

RAM: 2x4 GB DDR3 1600
Graka: Gigabyte Windforce / VTX3D HD7970

Sind also ca. 850-900€
Könntest ev. noch eine 2. Graka im Crossfire reinpacken, wären dann insgesamt 1200€ ;)

der i7 wird nicht viel bringen, denn wenn der i5 schlapp macht, reisst der i7 auch nix mehr

Ich würde da auch am ehesten den 3570k + dem Corsair Vengeance LP / GSkill Ares nehmen in Verbindung mit dem Gigabyte Z77X D3H ( sorry Asus empfehle ich nicht ). Beim Kühler würde der Brocken sicherlich auch reichen. Beim NT würde sich das Straight Power 480CM E9 anbieten als Ersatz und bei der Grafik die GTX 670 als Alternative wie zb von Gigabyte oder Asus.

Oder die GTX 480 noch etwas behalten und später auf ne neue GTX gehen?
Bin mit der seit 2010 sehr glücklich da durch den shaman sehr sehr leise.

Wenn er nicht rendert oder aufwändige Programme betreibt reicht der i5 natürlich auch.
Die Powercolor würde ich aber (wegen langsamen Takt) nicht nehmen.

-----
Endlich 500 Beiträge Wuuuuh! :D

die 75mhz zur powercolor sind etwa 1-2fps. und die powercolor lässt ja auch oc zu

Oder die GTX 480 noch etwas behalten und später auf ne neue GTX gehen?
Bin mit der seit 2010 sehr glücklich da durch den shaman sehr sehr leise.

natürlich kannste deine gtx 480 weiter nutzen, eine hd 7970 wäre etwa 40% schneller, aber du musst das mit dir ausmachen ob es das wert wäre

@Vorposter.

Er will doch nur die 480 für jetzt behalten und dann wenn die neuen GTX Modelle rauskommen sich mit dem gesparten Geld eine davon holen. Finde ich eine kluge entscheidung.

Zurück