• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC aufrüsten

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alten PC aufrüsten

Moin,

so nun bin ich ja in der Ausbildung fern ab von zu Hause. Ich muss aber insgesamt 26 Wochen Praktikum machen (am Heimatort, da der Ausbildungsort nichts bietet), bin am Wochenende mal zu Hause und Ferien genieße ich auch meist daheim. Aber den PC mitnehmen, geh meist nicht.

Specs:
- i5 2500
- Intel stocked Kühler -> Be Quiet Shadow Rock Slim
- LGA 1151 Gigabyte P61 MB
- 4 GB Ram -> wird durch 2x 8GB ersetzt
- HD5450 -> GTX 1060 3GB oder 6GB noch nicht sicher
- keine Festplatte vorhanden -> 1x 480GB SSD + 1TB HDD werden günstig eingekauft
- Cooler Master Centurion 5 Gehäuse, passt alles, solange ich die GPU Länge beachte
- Corsair TX650 Netzteil -> muss ich aufrüsten?
- 3x Be Quiet Pure Wings sind im Gehäuse verbaut, ca. 1,5 Jahre alt, laufen noch einwandfrei

Also brauche ich folgendes:
- 37€ Be Quiet Shadow Rock Slim
- 70€ Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB
- 225€ GTX 1060
- 112€ Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 480GB
- 68€ Seagate Desktop HDD 2TB

~ 512€

Nach aktuellen Preisen. Ich werde wohl bis zum Frühjahr warten. Eine GTX 970 wäre natürlich auch noch eine Option.

Was würdet ihr daran ändern?

Dankbar für eure Hilfe

Billi

AW: Alten PC aufrüsten

Graka und RAM tauschen solltest du auf jeden Fall. Als Graka auf keinen Fall irgendwelche gümmeligen 3GB Versionen, das reicht heute in jedem 2. neuen Spiel schon nicht mehr aus. GTX970 ist keine gute Option, zumindest nicht für über 200€. Man bekommt heute schon RX470 in der 8GB Version für um die 240€ und das ist jederzeit die bessere Wahl als ne GTX970.

Zurück