Alten PC aufrüsten
Schönen guten Abend miteinander.
Ich habe vor meinen alten Fertig PC aufzurüsten. Ersetzt werden soll das Mainboard, Gehäuse, Netzteil und die Grafikkarte. Ich selber habe mir vorgestellt diese Komponenten zu kaufen, bin mir aber beim Netzteil sehr unsicher. Mein Budget ist sehr gering, deswegen versuche ich eine gebrauchte Grafikkarten zu Kaufen.
So würde der Pc dann aussehen:
GTX 770 (gebraucht)
Intel i5-2320
8GB Ram
Sharkoon VG 4
Netzteil und Mainboard unsicher. Cpu Sockel ist 1155.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<230€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles wird aus dem alten Pc verwendet bis auf das Netzteil, Mainboard und die Grafikkarte.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit Arma 3, CS:GO, LOL und bald auch BF Hardline. (Arma und BF sollten auf High mit mehr als 30 fps laufen
)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte alles bereit.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Schönen guten Abend miteinander.
Ich habe vor meinen alten Fertig PC aufzurüsten. Ersetzt werden soll das Mainboard, Gehäuse, Netzteil und die Grafikkarte. Ich selber habe mir vorgestellt diese Komponenten zu kaufen, bin mir aber beim Netzteil sehr unsicher. Mein Budget ist sehr gering, deswegen versuche ich eine gebrauchte Grafikkarten zu Kaufen.
So würde der Pc dann aussehen:
GTX 770 (gebraucht)
Intel i5-2320
8GB Ram
Sharkoon VG 4
Netzteil und Mainboard unsicher. Cpu Sockel ist 1155.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<230€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Alles wird aus dem alten Pc verwendet bis auf das Netzteil, Mainboard und die Grafikkarte.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zurzeit Arma 3, CS:GO, LOL und bald auch BF Hardline. (Arma und BF sollten auf High mit mehr als 30 fps laufen
)7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte alles bereit.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Zuletzt bearbeitet: