• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alten Pc aufrüsten

Joschi25

Schraubenverwechsler(in)
alten Pc aufrüsten

Hallo ich wollte für mein Pc ein paar neue Teile holen.

Drin ist jetzt
Mainboard: Msi K9n neo v3
CPU: AMD Athlon X2 5000+
Arbeitsspeicher: 2GB DDR
Grafik: ATI Radeon 4870 1gb
Netzteil: 550W weis nicht welche marke glaube irgendwas billiges
Gehäuse: Coolermaster CM690
Laufwerk: Lg bh10

Tauschen wollte ich eigentlich nur Mainboard , Prozessor, Arbeitsspeicher und Netzteil. Würde wohl dann auch auf Intel umsteigen da sie zurzeit ja gut sind i5 vielleicht auch i7.
Budget liegt bei 500€.
Das Mainboard sollte schon USB3 haben und uefi weis ja nicht wie weit das schon Standard ist. Hoffe das es richt evtl noch meine auflösung vom Bildschirm 1920*1200. Und ein wenig leiser sollte er auch werden der pc.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: alten Pc aufrüsten

Wenn du übertakten willst, ist der i5 2500k eine gute Wahl. Zusammen mit einem günstigen P67 Brett und 8GB RAM kostet die Kombi rund 350€.
Bleiben also noch 150€ fürs Netzteil.
Oder halt für den i7 2600k.

Ok danke das sieht gut aus. Das be quiet hatte ich mir auch schonmal angesehen scheint ja gut zu sein. Und den Lüfter bekommt man den ohne probleme drauf ohne das was im weg ist. Und übertakten werde ich mir auch offen lassen denke das ich das später auch machen werde.

Der Kühler passt problemlos aufs Brett.
Du musst halt schauen, ob der auch in deinem Case passt, denn der ist 160mm hoch.

Das ist ein Kühler, das kleine drehende Ding ist der Lüfter:lol:. Müßte eigendlich noch gerade passen, ansonsten nimmste halt einen von EKL

Ja dürfte ziemlich eng werden muss ich morgen mal genauer schauen. Auf der hersteller seite ist leider nur das neue gehäuse abgebildet was auch größer.

Das Gehäuse ist quasi baugleich mit dem Midgard was etwas schmaler ist -> Klick. Dort waren knapp 165mm Platz. Aber messe trotzdem mal nach

Kein Pure Power kaufen. Da "fehlen" gesleavte HDD-Kabel. Nur der Hauptstrang ist eingepackt. Der Rest flattert dir im Gehäuse herum. Mind. Straight Power holen oder was von Corsair, Antec usw.

Soviel mehr ist es nicht das geht ja wenn nen gutes Kabelmanagement drin ist Ok.

Zuletzt bearbeitet:

Ok ist das mainboard besser weil ich diese monitor anschlüsse eh nicht brauche. Diese DDR3 speicher gibts bei harwareverand nicht oder habt ihr ein besseren shop wo es alle teile gibt will ja nicht wegen den spicher extra bestellen. Also ich spiele schon ab und zu meist Online rollenspiel Runes of magic. Wenn der pc reicht werde ich mir auch Battlefield 3 zulegen.

Zurück