• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten ca. 3 Jahre alten PC aufrüsten

Zohan1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Alten ca. 3 Jahre alten PC aufrüsten

Ich habe einen Bekannten der kann mit seinem PC kein BF3 spielen, es stürzt ab auf niedriger Einstellung.
Medal of Honor Warfighter ist das reinste ruckeln.

Sein PC:
Intel Core 2 Duo E6850
P6N SLI
4 GB Ram
880 GTS

So ich wollte ihm jetzt sein Rechner aufrüsten. Zu verfügung stehen 300 Euro.
Ich hatte folgendes im Sinn.

Als CPU: AMD Phenom II X4 945 oder AMD PhenomII X4 965
Als Mainboard: ASRock 970 Extreme 4
Ram: 8 GB DDR 1333 für 60 Euro
Grafikkarte eine bessere für maximal 60 euro

Es ist mir aber auch dieses im Auge.
Tuning-Kit AMD® A8-3850 (4x 2,9 GHz) DDR3 8 GB - 1333 MHz AMD Radeon HD 6550D ASUS F1A75-V Pro im Conrad Online Shop | 873790

Was meint Ihr dazu?

AW: Alten ca. 3 Jahre alten PC aufrüsten

Sieht toll aus nur was ich vergessen hab, dass Er es sofort haben möchte und nichts aus Versandhäusern.
Möchte es lieber alles Lokal hier in Frankfurt am Main zu kaufen zu bekommen. Falls was passiert, dass man dann zu dem Laden gehen kann.

bessere Graka: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~26
MB: geizhals.de/759349 ~56
CPU: Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~103

Wären 360 Euro, darunter ist nichts für BF3 zu empfehlen...

Welches NT ist denn verbaut? Gehäuse? Festplatte (Sata oder IDE)?

Der Heimvorteil beim Händler dürfte auch locker 50 Taler und mehr verschlingen, und es ist auch nicht gesagt das er die Teile griffbereit im Laden hat, eher die Hausmarke. Wenn man nicht gerade Stammkunde ist bringt einem der Dealer Vorort kaum einen Vorteil da eh alles eingeschickt wird. Man müßte aber auch noch das Gehäuse und das Netzteil kennen

In FFM gibts noch Arlt auf der Hanauer Landstrasse ;) Haben auch nen guten Service da.

K&M ist zwar pleite gegangen aber die Verkaufen weiterhin.
Steht überall in den Medien und einer offizielen Nachricht des Insolvenzverwalters.

Boah das weiß ich natürlich jetzt nicht was für ein Netzteil drinnen ist.
Da ist eine 500 GB Sata Platte drinnen und DVD Brenner.

Nicht das es wieder so ein China-Böller ist ;) Sylvester ist ja noch n bisschen hin :D

Gehäuse und Netzteil wären schon wichtig
Gehäuse ist ein Midi oder Big denke ich. Der Rechner wurde damals mit mir zusammen bei Arlt gekauft da lief noch einiges gut.

Aber die Zeiten haben sich geändert und die Spiele aufwendiger.
Aber es muss nicht unbedingt ein Intel sein. Darf auch ein AMD werden.

Dann isses bestimmt ein Netzteil von Arlt (500W?)^^ Die wollen ihre Sachen immer einbauen xD

Als ich heute bei Ihm war hatte ich zwar den Rechner offen. Aber hab nicht so genau geschaut.
Ist zumindest bläulich gewesen oder so ähnlich. Ich weiss nicht ob die Netzteile so aussehen.

Muss mich nochmal hinsetzen und Ihn anrufen. Damit ich zu Ihm kann.

Auf dem NT ist ein Aufkleber, den Photographieren und hier einstellen. Die Anti-Chnimaböller Polizei wird den Verdächtigen dann prüfen.
Bei der Hardware würde ich eine Kombo aus i3 und 7850 bevorzugen, da die 7770 zwar preiswerter, aber auch deutlich langsamer ist.

Zurück