Alte Spinpoint F3 behalten oder neue Barracuda???

wick3d1980

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Ich habe meine beiden Desktop-Rechner mit SSDs ausgestattet und am Ende zwei 1TB-Platten entfernt. Eine Spinpoint F2 EcoGreen (die geht in jedem Fall weg) und eine Spinpoint F3 (HD103SJ).

In meinem Daddel-Rechner ist aktuell nur die 120GB SSD drin, was erstmal reicht (sogar BF4 würde noch gut raufpassen und was anderes Spiele ich momentan nicht). Dennoch ist das ein bisschen dünn und es soll noch eine HDD rein.

Nun bin ich hin- und hergerissen. Mein Plan war es, eine neue Barracuda (ST500DM002) zu verbauen - 500MB sind schon mehr als ausreichend in dem PC und ansonsten habe ich mit den ST**00DM00* nur gute Erfahrungen gemacht (sie kommen mir vor allem sehr schnell vor). Naja, Alternative wäre, die F3 einfach zu behalten.

Vorteil: Keine Kosten und 1TB Speicher (den ich aber eigentlich gar nicht brauche). Würde ich die F3 verticken und mir die Barracuda holen, würde ich wohl ohne große Extra-Kosten hinkommen, hätte aber die kleinere Platte.

Kurzum: Lohnt es sich (vor allem in Bezug auf die Performance), eine neue und kleinere Seagate zu kaufen, oder soll ich bei der alten F3 bleiben??? Laut Crystal ist die F3 übrigens noch in gutem Zustand.

Ach ja! Board = AsRock P67 Pro3
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte auf Fehler checken und wenn nix auffälliges da zu sehen ist würde ich die behalten
 
Na wenn die "Olle" noch läuft, würd ich sie erstmal behalten. HDD`s geben allerdings gerne einmal von heute auf morgen den Dienst auf. Das wird auch nicht besser, wenn sie älter werden;)

Gruß
 
Festplatten fallen aber entweder sofort oder erst nach (Betriebs)Jahren aus.
Wenn sie die ersten 24 Monate bei normaler Beanspruchung überlebt hat, gilt sie eigentlich als zuverlässig.
 
Zurück