• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alte Soundkarte kaputt

exitus67

Komplett-PC-Käufer(in)
(Titel sollte natürlich "Alte Soundkarte kaputt" sein, da ist mir ein Tippfehler passiert)

Hallo,

da meine alter Soundkarte (ASUS Xonar DX 7.1) nun vor einer Woche anfing Störgeräusche zu verursachen, sowohl über meine Kopfhörer als auch meine Boxen, und dies nun immer schlimmer wurde bis ich jetzt auf Onboard Sound umgestiegen bin, suche ich eine neue geeignete interne Karte.

Mein derzeitiges Setup besteht aus:
2x Adam F5 + 1x Adam Sub 7
Beyerdynamic dt 770 80 Ohm
Zusätzlich besitze ich einen Brumm-Unterdrücker den Behringer - HD400, diesen hab ich mir angeschafft, weil durch die interne Hardware Störgeräusche angefallen sind, bedeutet interne Soundkarten sollten eher weniger ein Problem sein.
Beim Asus Xonar DX 7.1 gefiel mir sehr gut, dass ich durch den Treiber, mit einem Knopfdruck zwischen meinen Kopfhörern und Boxen wechseln konnte, dieses Feature sollte meine Neue am besten auch besitzen.
Budget liegt bei max. 100€.
Der Anschluss kann sowohl PCI als auch PCi-Express sein.

Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasiii

PC-Selbstbauer(in)
Wenn du schon Störgeräusche hattest, warum möchtest du dann wieder ein internes störgeräusche verursachendes Gerät und kein externes Gerät ohne nervige Störgeräusche?
 
Oben Unten