• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alte RTS-Liebe rostet nicht: Updates für Company of Heroes 2 und Star Wars: Empire at War

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alte RTS-Liebe rostet nicht: Updates für Company of Heroes 2 und Star Wars: Empire at War

Das nennt man Entwicklerliebe: Für Company of Heroes 2 und Star Wars: Empire at War sind neue Updates erschienen. Beide Titel sind Echtzeit-Strategiespiele und haben einige Jahre auf dem Buckel, werden aber weiter gepflegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alte RTS-Liebe rostet nicht: Updates für Company of Heroes 2 und Star Wars: Empire at War
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Ein Update für CoH2 ist zwar begrüßenswert, aber nicht unerwartet. Schließlich quillt das Spiel über vor Mikrotransaktionen und erhält recht regelmäßig Updates, ganz anders als EAW.
 

RAZORLIGHT

Freizeitschrauber(in)
So einen 64-Bit Patch würde ich mir für Empire at War wünschen, oder ein Remake/Remaster/2ter Teil.

CoH 2 ist ein solides Spiel, mehr aber auch nicht, Modding ist da nicht so ausgeprägt wie bei Teil 1 (Blitzkrieg <3)
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Naja, ich hab mir jüngst nochmal eine digitale Version von CoH geholt, keine Ahnung von die ganzen DVDs sind, eines der besten RTS aller Zeiten, der zweite Teil hat mich gar nicht mehr abgeholt. Das wird auch wieder ein Spaß.

Empire @ war hätte schon lange einen Nachfolger verdient, diesmal eventuell etwas nonlinearer, bist ja mit dem Imperium entweder von links nach rechts marschiert oder mit den Rebellen von rechts nach links. So richtig offenes RTS wie z.B. bei Sins of a Solar Empire gab es nicht, weil es schon die Karte, und damit wohl die Spielmechanik, garnicht hergab.
 

SlaveToTheRave

Freizeitschrauber(in)
Nein, ich bin noch nicht so alt!
Tja, da war ich frische 18 und auch grad mit dem Bundesheer fertig,
zu dem ich mich ein Jahr früher mit 17 freiwillig vorzeitig verpflichten ließ.

Die Großraumdisko war noch offen und jedes Wochenende voll,
Eintritt, Alkohol und Tschick gabs offiziell ab 16, inoffiziell wars "wurscht".

Gespielt und gehört wurden (Hard) Trance, Hands Up, Hardstyle, Hardcore, House,
Eurodance und Italodance.

Definitiv schönere Zeiten... :hail:

------------
@Topic

Falls die Mods über Steam weniger Probleme machen und sich einfacher installieren lassen,
werde ich EAW sicher wieder einmal nutzen.

Früher habe ich mich mit dem Hauptspiel und dem Add-On ja stundenlang vergnügen können.
 

DaPopCOH

PC-Selbstbauer(in)
CoH 2 ist ein solides Spiel, mehr aber auch nicht, Modding ist da nicht so ausgeprägt wie bei Teil 1 (Blitzkrieg <3)
das wurde (in dem unglaublich schlechten) letzten artikel über coh schon vom pcgh-redakteur völlig falsch dargestellt.
mods spielen im prinzip nur noobs gegen die ai, das interessiert in der aktiven community kein schwein.
(das war in coh1 übrigens schon genauso)
das spiel lebt von seinem semi competitive multiplayer modus. das ist auch der grund warum das spiel immer noch lebt und balance patches erhält.
darüber hinaus wird 99% der patch-arbeit von der community selbst erledigt, nicht von relic/sega.
auch das wurde in den artikeln falsch dargestellt.
es ist a schön dass über die games noch berichtet wird, aber ein bisschen recherche zum thema würde eine fachzeitschrift schon anz gut zu gesicht stehen.....:-)
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Empire at war 2 bitte, danke :D
Das kann ich dir nicht bieten, aber schau dir doch mal diese Mod hier an:

Auch zu empfehlen:

Echt beeindruckend was die Mod-Community aus dem Oldie noch alles rausholt. :daumen:
 
Oben Unten