alte ide über pci ok.?

AW: alte ide über pci ok.?

Sollte funktionieren, granatieren kann ich dir allerdings nichts. Dir sollte allerdings klar sein, das die Platte dann nicht mehr bootfähig ist, sprich du kannst sie nicht als Systemplatte verwenden.

was???

das wollt ich aber so machen weil ich nur die habe für meinen neuen pc.
was soll ich jetzt tun???

wie finde ich heraus ob das asrock icafe h61 mit diesen adaptern funktioniert?
was braucht ein mainboard damit es funktioniert?

Mit der Karte kannst du deine Xbox flashen bzw konntest das mal. Der VT6421A Chipsatz ist zwar nicht der Flotteste aber reicht für normale ATA Channel. Von
An deiner Stelle würde ich dien Controller nehmen. Es gibt zwar Probleme mit dem booten über ATA.. aber Asrock hat hier eigentlich sehr gut vorgesorgt. Habe einen anderen Controller mit VT6421A Chipsatz drin (2x IDE und 4x SATA) und der wurde sofort erkannt. Auch im Bios konnte ich die ATA Platten sofort erkennen (Alive duale Sata2)

ich hab auch eine externe 500gb festplatte mit usb 2.0.
kann ich von der booten und ist die nicht sowieso schneller als ide?

Wenn dein Mainboard von USB booten kann und sich windows auf einer USB-Platte installieren lässt, müsste das klappen.
Trotz USB 2.0 ist die USB-Platte vermutlich schneller als eine uralte 80 GB-Platte, ja.

Platte raus aus m Gehäuse - ran an den internen S-ATA Slot und die Welt ist wieder gut ;)...

Ne aber mal ernsthaft... Oder eben bis die Datengräber wieder günstiger werden: SSD rein und später Datengrab kaufen.

Zurück