Alte HDD für neuere Spiele

AW: Alte HDD für neuere Spiele

Ich hab zZ eine 1Tb mit 5200RPM im Sys und für Win eine SSD reicht vollkomm aus keine lag´s oder der gleichen .

Wenns glück hast wird es eine 7200RPM Platte sein...für ein Ottonormal verbraucher nicht wirklich spürbar !!
Die 2 Hundestel überlebt man ^^

Als Datengrab reichts auf jeden, für einfache Spiele auch, ein BF4 oder Crysis 3 lädt dann halt bedeutend länger, sollte aber keine Ruckler in dem Sinne verursachen. Ruckler gibt's z.B. bei Diablo 3, soweit ich informiert bin...

Offen ist die Platte auf keinen Fall. Und zu den Rezensionen: Es melden sich fast immer die, die Probleme haben. Die bei denen alles super läuft geben meist keine Rückmeldung.

Probier's aus, genug Speicherplatz (und wenn's nur für's Backup mit Antistatikhülle im Schrank ist) kann man nie haben ;)

Hallo, SSD's sind sowieso nicht wesentlich schneller. Im Gegenteil, ich habe hier noch Festplatten von 2002 - laufen alle noch ohne Probleme, sind halt nur lauter geworden. Während mir schon einige SSD's kaputt gegangen sind. Und ich merke zu meinen 15000rpm Festplatten keinen großen Unterschied in Sachen Performance.

Hallo, SSD's sind sowieso nicht wesentlich schneller. Im Gegenteil, ich habe hier noch Festplatten von 2002 - laufen alle noch ohne Probleme, sind halt nur lauter geworden. Während mir schon einige SSD's kaputt gegangen sind. Und ich merke zu meinen 15000rpm Festplatten keinen großen Unterschied in Sachen Performance.
Kann ich so nicht unterschreiben.
Gerade wenn viele Zugriffe erfolgen, ist die HDD viel langsamer, weil sie ständig den Lesekopf hin und her bewegen muß.
Und das Gegenteil von "nicht schneller" ist "nicht kaputt"? :ugly:

Trotzdem, SSD's sind nicht empfehlenswert. Ich werde mir niemals eine SSD kaufen. Festplatten klingen viel besser, du kennst doch auch diese Geräusche wenn man etwas verschiebt? Außerdem ist der RAM ja sowieso schnell genug, also einmal ein großes Projekt in den RAM legen, und es ist schnell. Außerdem halten Festplatten länger, nehmen mehr Platz weg, verbrauchen mehr Strom und haben langsamere Zugriffszeiten. Warum also eine SSD?

Trotzdem, SSD's sind nicht empfehlenswert. Ich werde mir niemals eine SSD kaufen. Festplatten klingen viel besser, du kennst doch auch diese Geräusche wenn man etwas verschiebt? Außerdem ist der RAM ja sowieso schnell genug, also einmal ein großes Projekt in den RAM legen, und es ist schnell.

Mannomann, das kann echt nur jemand sagen, der noch keine hatte :D

Mannomann, das kann echt nur jemand sagen, der noch keine hatte :D

Ja, ich bin eben nicht so offen für neues. Solange meine Platten noch alle funktionieren (und ich hab noch ne Menge) kommen mir keine SSD's ins Gehäuse.. Dann funktioniert mit Windows bestimmt wieder irgendetwas nicht... Mit neuen Sachen hat man nur Probleme... Ich bin auch noch bei meiner 9 Jahre alten ATI Radeon X1900 XT geblieben - weil sie noch funktioniert. Ja ich geb zu, sie war 2/3 mal im Backofen, aber sonst? Selbst Half Life 2 lässt sich noch ohne Probleme spielen.

Trotzdem, SSD's sind nicht empfehlenswert. Ich werde mir niemals eine SSD kaufen. Festplatten klingen viel besser, du kennst doch auch diese Geräusche wenn man etwas verschiebt? Außerdem ist der RAM ja sowieso schnell genug, also einmal ein großes Projekt in den RAM legen, und es ist schnell.
Oh....mein....Gott.
Soviel geballter .... auf einem Haufen.

SSDs sind sehr empehlenswert: Schneller, leiser, stromsparender.
Klar, sie haben auch Nachteile: Teurer (GB pro €) und begrenzt beschreibbar (das Limit erreicht man als Ottonormalnutzer aber kaum).

Wenn eine Festplatte anfängt zu "klingen" beim kopieren/verschieben würde ich mich schon gleich Sorgen machen, ob das noch normal ist oder ob die Platte langsam den Geist aufgibt.

Der RAM mag schnell genug sein, aber die Daten müssen erstmal in diesen kommen und nicht immer sind alle Daten rechtzeitig in diesen geladen, so dass es dann zu Nachladerucklern kommt.
Wenn Du aber genug RAM hast...klar, dann kannst Du ein 45GB Spiel wie Titanfall auch in eine RAM-Disk packen. Aber auch da muß das Spiel dann erstmal hinkopiert werden.
Normale Festplatten schaffen vielleicht mit etwas Glück 130MB/s, SSDs schaffen 500+MB/s.

Oh....mein....Gott.
Soviel geballter .... auf einem Haufen.

SSDs sind sehr empehlenswert: Schneller, leiser, stromsparender.
Klar, sie haben auch Nachteile: Teurer (GB pro €) und begrenzt beschreibbar (das Limit erreicht man als Ottonormalnutzer aber kaum).

Wenn eine Festplatte anfängt zu "klingen" beim kopieren/verschieben würde ich mich schon gleich Sorgen machen, ob das noch normal ist oder ob die Platte langsam den Geist aufgibt.

Der RAM mag schnell genug sein, aber die Daten müssen erstmal in diesen kommen und nicht immer sind alle Daten rechtzeitig in diesen geladen, so dass es dann zu Nachladerucklern kommt.
Wenn Du aber genug RAM hast...klar, dann kannst Du ein 45GB Spiel wie Titanfall auch in eine RAM-Disk packen. Aber auch da muß das Spiel dann erstmal hinkopiert werden.
Normale Festplatten schaffen vielleicht mit etwas Glück 130MB/s, SSDs schaffen 500+MB/s.

Viel Spaß mit deiner SSD.. Ich spar das Geld lieber und mach mir dafür bei BF4 im Ladebildschirm einen Kaffee ;)

Laut Google erfordert BF4 mindestens DX10, Google sagt aber auch, dass die Karte nur DX9 unterstützt?

Und ich merke zu meinen 15000rpm Festplatten keinen großen Unterschied in Sachen Performance.

Platten mit 15k schaffen ca 300mb/s klar ist der Sprung zu ner SSD nicht mehr so groß.
ABER: Ich kenn keinen, der sowas in einen normalen PC einbaut. Server ja, aber in nem popeligen pc?!
Weiters sind die auch alles andere als geräuscharm und brauchen entsprechende Kühlung. Und günstig sind solche HDD's auch nicht gerade.

15k Platten sind auch teuer, erfordern meist einen SAS-Anschluss (was schon eine Sache für sich ist, denn die wenigsten Boards haben standardmäßig SAS, wenn doch, dann kosten sie auch ordentlich, oder sogar noch andere, teurere Anschlüsse...), haben entsprechende Vibrationen, sind laut und trotzdem langsamer als ne SSD.

Und allzu viel günstiger sind die dann auch nicht...

-> 300GB ~100,-
Crucial M500 SSD 240GB -> 100,-

( Hard Disk Drives (HDD) mit Umdrehungsgeschwindigkeit: 15000rpm Preisvergleich | Geizhals Deutschland vs. Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Crucial, Formfaktor: 2.5", Schnittstelle: SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

Zurück