98romi
Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
In einigen Monaten (wahrscheinlich Mitte des Jahres) wird es bei mir wahrscheinlich mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Mein Vater hat gesagt, dass er noch eine 3,5"-1TB-HDD Zuhause hat.
Meines Wissens ist es eine von Seagate aus dem Jahr 2009.
Ich weiß aber nicht genau, wie schnell diese ist, aber ich würde sie unter anderem auch für Spiele und natürlich für Daten verwenden und für Windows und kleine Programme eine SSD kaufen.
Als Hilfestellung:
Eine bereits in einem anderen PC verbaute Samsung-HDD (ebenfalls aus 2009) erreicht beim Lesen 98mb/s und beim Schreiben 94mb/s (beides Sequenz, gemessen mit Crystaldiskmark)
Nun zu meiner Frage:
Ist die Seagate-HDD schnell genug für neue Spiele bzw genauso schnell wie dir bereits verbaute Samsung-HDD??
Wie schnell muss eine HDD für neuere Spiele Lesen und Schreiben können??
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG, 98romi
In einigen Monaten (wahrscheinlich Mitte des Jahres) wird es bei mir wahrscheinlich mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Mein Vater hat gesagt, dass er noch eine 3,5"-1TB-HDD Zuhause hat.
Meines Wissens ist es eine von Seagate aus dem Jahr 2009.
Ich weiß aber nicht genau, wie schnell diese ist, aber ich würde sie unter anderem auch für Spiele und natürlich für Daten verwenden und für Windows und kleine Programme eine SSD kaufen.
Als Hilfestellung:
Eine bereits in einem anderen PC verbaute Samsung-HDD (ebenfalls aus 2009) erreicht beim Lesen 98mb/s und beim Schreiben 94mb/s (beides Sequenz, gemessen mit Crystaldiskmark)
Nun zu meiner Frage:
Ist die Seagate-HDD schnell genug für neue Spiele bzw genauso schnell wie dir bereits verbaute Samsung-HDD??
Wie schnell muss eine HDD für neuere Spiele Lesen und Schreiben können??
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG, 98romi