alte Grafikkarte mit neuem 22 Zoll Bildschirm

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich liebäugel damit mir den brandneuen LG L227WTP ( 22 Zoll ca. 220 Euro zu kaufen ).
Hab jedoch nur ne 6600 GT als Grafikkarte oder alternativ nen GMA 3100 Intel Chipsatz.
Reicht des aus für nen 22 Zoll Monitor???

Kommt drauf an was du machen willst.

Für Office und co wird die 6600GT reichen, aber für aktuelle Spiele in nativer Auflösung nicht.

HD Videos müssen bei der Graka glaube ich von der CPU berechnet werden, da die Graka keine Beschleunigung dafür hat. Aber das weiß ich nicht genau.

Zum Arbeiten wirds sicher reichen, aber HD Filme werden nicht gehen, erst ab den 7*50 ern gibts HD Beschleunigung/HDCP. Es sei denn du hast ne Quadcore CPU, dann gehts auch mit der 6er Karte.

grüße, Railroads

Also als CPU hab ich nen P4 mit 3,4 Ghz.
Damit komm ich eigentlich schon ganz gut klar.
H264 Videos laufen damit auch.
Blueray hab ich noch net damit ausprobiert.

Wie siehts eigentlich mit Spielen aus.
Manche Spiele haben ja ne max. Auflösung von 1280x1024 Punkten.
Gehen die dann genauso flott mit 22 Zoll wie mit 19 Zoll.

Nein, weil mit der Auflösung steigen gleichzeitig die Systemanforderungen. Du könntest höchsens den Monitor auf ner niedrigeren Widescreenauflösung als 1680x1050 fahren. Sieht aber nicht schön aus.

Wie siehts eigentlich mit Spielen aus.
Manche Spiele haben ja ne max. Auflösung von 1280x1024 Punkten.
Gehen die dann genauso flott mit 22 Zoll wie mit 19 Zoll.

Nein, weil mit der Auflösung steigen gleichzeitig die Systemanforderungen. Du könntest höchsens den Monitor auf ner niedrigeren Widescreenauflösung als 1680x1050 fahren. Sieht aber nicht schön aus.

also spiele sind in der gleichen auflösung auf jedem monitor gleich schnell.also kannst du wenn du auf deinem 19" die spiele in 1280*1024 spielen kannst diese auch auf einem 22" in 1280*1024 spielen. nur würde ich die spiele auf dem 22" widescreen monitor nich in 1280*1024 sondern in einer vergleichbaren widescreen auflösung spielen sprich in 1280*800 glaub ich.
und das es nicht schön ausschaut würd ich nicht gerade sagen. es sieht nicht so scharf aus wie in 1680*1050 aber auf den meisten monitoren immernoch gut bis teils fast identisch wie die native auflösung

Na ja, das hängt immer vom Monitor ab, Samsung etwa ist nicht gerade für die gute Interploletion bekannt.

Wie siehts eigentlich dann mit TV per Analog Kabel TV mithilfe einer PCI Karte aus.
Läuft des ohne Ruckler und Schlieren und ist es nicht ganz so pixelig?

Zurück