Alta Graka noch behalten?

bei Vorkasse beeilen sich manche händler nicht, weil sie das geld schon haben. daher mache ich immer per nachnahme,
wenn ich die ware erhalte, bezahle ich erst. da sind mir die par euro mehr gebühren dann auch egal.
wenn man schon bezahlt hat und ewig warten muss, ist auch nicht so toll. da die karte im rechner schon arbeiten könnte.
und wie schnell eine grafikkarte den wert verliert, wissen wir alle. die abschreibung ist enorm.

Naja aber von einer 570 bin ich glaube nicht so überzeugt. Ich will endlich mal die Elite im Rechner haben. Sogar für ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Vll sinkt der Preis ja noch ein wenig, wenn die anderen Karten draußen sind, bzw wenn Weihnachten vorbei ist

GTX 570 wird auch zur elite gehören, also highend. viel langsamer wird die GTX 570 nicht, als eine GTX 580.
nur bezahlst bei der GTX 580 für bischen mehr leistung, verhältnismäßig mehr geld.

gerüchte besagen die GTX 570 soll auf dem niveau einer GTX 480 sein. die GTX 580 ist ca 15% schneller als die GTX 480.
denke die GTX 580 wird 100euro mehr kosten, als eine GTX 570. bis jetzt war es immer so.

Der Preis der GTX 580 würd frühstens dann sinken, wenn sie in ausreichenden Mengen auf dem Markt ist. Momentan steigen die Preise sogar noch aufgrund der hohen Nachfrage und der sehr geringen Mengen der GTX 580 auf dem Markt.

Ich denke, vor nächstem Jahr wird sich aufgrund der geringen Mengen und des Weihnachtsgeschäftes auch nicht viel am Preis ändern.

Ich würde mir ne SSD holen und ne GTX 460 / 6850 und den Rest sparen, es hat sich fast noch nie gelohnt ne High End Karte zu kaufen ausser man zockt auf 30 Zoll, die nächste Generation von Midrangekarten wird schneller sein.

Ich will endlich mal die Elite im Rechner haben. Sogar für ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Nix gegen die Elite im Rechner, aber doch nicht um jeden Preis. Rund 500 Taler für eine Karte die spätestens im kommenden Herbst " veraltet " ist? Ich weiss nicht, ich hatte damals zwar auch die 285 gegönnt aber die kostete 279 Taler und finde ich bezahlbar. Die Lebenszyklen sind einfach zu kurz für diese Preise, aber das mußt du entscheiden.

GTX 8800 Ultra zu GT9800
Oder GTX 480 zu bald GTX 560
Bin zwar auch schon länger dabei aber Wollen wir uns nicht streiten Sagen wir alle 1,5 Generationen:ugly:

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Doch mir ist noch eine Frage eingefallen ;)
Wieviel Qualität bei Spielen oder was weiß ich bei meiner 9800 würde drauf gehen, wenn ich noch einen 2. Monitor (1440x900) anschließen würde?

Über 2 Monitore mit unterschiedlichen Größen/Auflösungen zu spielen ist nicht sonderlich sinnvoll ;). Zudem ist die "Kante" zw. den Bildern doch ordentlich.. leistungmäßig kommt es auf die Auflösung an. Bei über 1680x1050 bricht die 9800/8800 stark ein (besonders bei 512 MB). Aktuelle Spiele sind dennoch ordentlich spielbar. Außerdem gibt es Probleme beim Spielen über 2 Monitore ohne Zusatzhardware oder Ati Eyefinity. Es gibt jedoch auch kostenlose Software, die manchmal funktioniert, aber ok genug OT.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, naja ich will ja nicht über 2 Monitore Spielen. Sondern mit einem spielen und mit dem anderen Messenger oder so anschaun. Vll hast du das ja auch gemeint^^

Gibts denn hier irgendwo im Forum nen Guide dazu? (mache das zum ersten mal)

Ja, wenn du über den anderen Monitor nur Messanger etc. laufen lässt, kostet das nicht viel Leistung. Nur wenn du im Fenstermodus zocken würdest, würde sich das bemerkbar machen.
mfg

Zurück