Alphacool Heatmaster 1

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
leute hab ein kleines problem, hab mein mora und pumpe an meinem alphacool heatmaster angeklemmt

die Software scheint mir ziemlich alt zu sein (2009) auf der HP von alphacool gibt es gar keine Treiber hab die jetzt von jemand geladen aber scheint sehr alt zu sein

in der Software kann ich weder die RPM der Lüfter einstellen noch wie hoch die pumpe laufen soll

kann mir da jemand helfen ?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, da ist nichts mehr zu machen. Die Softwareentwicklung wurde schon vor Jahren dazu eingestellt. Eine passende Software für aktuelle, oder zumindest generell neuere OS gibt es nicht und daher werden sicherlich die Probleme herrühren.

Speichert der Heatmaster die Daten im Gerät oder nur auf dem PC? Sonst könntest du dir ja ein XP System dran stöpseln, alles einstellen und das Gerät dann später autark laufen lassen. Der Heatmaster II lief autark, das weiß ich.

Das beantwortet nicht wirklich meine Frage :(

Wie so oft gesagt läuft bei mir das Programm von Alphacool Problemlos !!! Nur bekomme ich die RPM und Pumpen nicht gesteuert, werden aber angezeigt ! Wie oder wo finde ich diese Einstellungen?

Die Anleitung hast du aber vor dir? Ich weiß nur soviel, dass du mit den Regelkreisen arbeiten musst und afaik immer Sensoren irgendwie eine Rolle spielen. Ich kann mich auch irren, aber einfach so "50% rpm" einstellen, ging glaube ich nicht.

Zurück