Alphacool 90 Grad Fitting

Yumakuru

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich hab eine kurze und knackige Frage. Ich hab mir von Alphacool Eiszapfen 90 grad fitting gekauft. Diese haben noch so ein Plastik Teil welches in das Fitting passt. Muss das mit rein und welchen Zweck erfüllt das?
Hab leider auf Alphacool nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen und Danke

Anhänge

• 099C920B-CEA9-4EAA-9EE8-6ED0CC993429.jpeg
    099C920B-CEA9-4EAA-9EE8-6ED0CC993429.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
Das kann man ins Rohr einstecken wenn es denn passt
Das dient als gerader Abschluss des rohres
Wenn man allerdings sauber gearbeitet hat braucht man es nicht

Hallo Herr Wiedemann,
dieses Plastikstück wird nur bei den PETG-Hardtubes benötigt, für einen stabileren Halt.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Kaner Demirci

Das war die Antwort von Alphacool. Danke euch trotzdem :)

Der Grund ist einfach, sollte die Pumpe ausfallen, dann kann sich die Röhre im Anschluss verformen und dadurch undicht werden. Dieses Stück soll verhindern, dass sich die Röhre verformen kann. Nutzt du Acryglas Röhren, brauchst du das Teil nicht, denn bevor sich damit die Röhre verformen kann, würde der Rechner wegen des Temperaturlimits bereits herunter takten oder gar sich abschalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück