Alpenföhn Triglav, Gamescom, Z68-Mainboards Grafikkarten und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alpenföhn Triglav, Gamescom, Z68-Mainboards Grafikkarten und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alpenföhn Triglav, Gamescom, Z68-Mainboards Grafikkarten und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alpenföhn Triglav, Gamescom, Z68-Mainboards Grafikkarten und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern

AW: Alpenföhn Triglav, Gamescom, Z68-Mainboards Grafikkarten und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern

Ein QX6800 wäre das Maximum – und aufgrund des offenen Multis sogar sehr gut. Nur sind die erstens unverhältnismäßig teuer und zweitens laufen die nur mit Wasser mit 4 GHz. Ergo: superhoch getakteter Zweikerner FTW! :devil:

In dem Board läuft bereits ein E5400 @ 3,7 GHz. Da der FSB des Chipsatzes arg limitiert ist, muss eine CPU mit FSB200 und hohem Multi rein. Das Ziel ist derzeit 307x14 = 4,3 GHz, weil hier das Board aussteigt.

MfG,
Raff

AW: Alpenföhn Triglav, Gamescom, Z68-Mainboards Grafikkarten und mehr - Die PCGH-Woche in Bildern

Die Z68 Boards muss Herr Möllendorf gar nicht testen und kann sich den Ram hingegeben, das Gene-Z schlägt sie alle.:devil:

Man sieht, die Gamescom steht vor der Tür.

Ach so !
Habe ihr keinen Qx6800 mehr bei euch rum liegen ? Und was willst als GPU nehmen ? Eine X1950XT oder hd4670? Oder einen AGP zu PCIe Adapter und eine HD6990/590GTX?

Habe ihr noch TNT rum liegen :D

Einen QX6800 haben wir wohl noch, aber das ist ja ein Privatprojekt. ;)

Aktuell steckt eine übertaktete HD 3850 im AGP-Slot, an einer HD 4670 bin ich dran ... die kosten aber auch ein kleines Vermögen. "Topmodell"-Aufschlag. :ugly:

Für etwas vom Kaliber Riva TNT baut man sich lieber eine echte Retrokiste, sonst fackelt noch der AGP ab. Bei den alten Dingern weiß man nie genau, was passiert ...

MfG,
Raff

Ja leider lassen die alten Boards nicht viel zu beim S. 775 ( wenn ich bedenke das mein E 5200 im P 43 Board ohne Aufwand den Wert erreicht ). Ja ich komme im Moment auch nicht aus der Retro - Ecker heraus, jeder will so einen Old School Gaming Rechner

Ein QX6800 wäre das Maximum – und aufgrund des offenen Multis sogar sehr gut. Nur sind die erstens unverhältnismäßig teuer und zweitens laufen die nur mit Wasser mit 4 GHz. Ergo: superhoch getakteter Zweikerner FTW! :devil:

Mit einem 4 GHz C2D wirst du einen 3,5 GHz Deneb aber nicht schlagen können - und das ist nur die non-OC-Konkurrenz im Rennen um das schnellste AGP-System. ASRock > Products > AM2NF3-VSTA

In dem Board läuft bereits ein E5400 @ 3,7 GHz. Da der FSB des Chipsatzes arg limitiert ist, muss eine CPU mit FSB200 und hohem Multi rein. Das Ziel ist derzeit 307x14 = 4,3 GHz, weil hier das Board aussteigt.

Viel mehr als 300 MHz mögen E5xxx ja eh nicht (meinen hab ich derzeit auch nur bei 300 laufen, mehr als 310 wären auch nicht drin) :(
Aber wenn da echt schon der Chipsatz zumacht, würde es sich für die Jagd nach dem letzten Frame ja fast lohnen, mal nach einem Conroe865PE Ausschau zu halten. 300 MHz sind für Springdale zwar auch verdammt hoch, aber afaik nicht unmöglich - und nen Tick schneller als der Via war er afaik schon.

Zurück