Alpenföhn Peter oder Arctic Accelero Xtreme Plus II (GTX 580)

romaN237

Komplett-PC-Käufer(in)
Alpenföhn Peter oder Arctic Accelero Xtreme Plus II (GTX 580)

Hallo,

ich möchte mir für meine Gainward GTX 580 Phantom³ einen anderen Lüfter holen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Alpenföhn Peter oder Arctic Accelero Xtreme Plus II holen soll.

Werden die Lüfter beim Peter automatisch schneller wenn die Grafikkarte auf Last läuft? Man kann die Lüfter ja nicht an die Grafikkarte anschließen (oder irre ich mich da).

AW: Alpenföhn Peter oder Arctic Accelero Xtreme Plus II (GTX 580)

ok, nur wie bekomm ich beide Lüfter an die Grafikkarte angeschlossen wenn die nur 1 Anschluss für Lüfter hat.

Brauchst aber nen Adapter das du die Lüfter and die karte anschließen kannst da es ja ein kleiner Stecker auf der karte ist.Ansonsten nimm den Peter oder Accelero Mono Plus den hab ich auf ner Gtx 670,der Kühlt mit nem BeQuiet Silet Wing 140er nochn Tick besser.Zum Peter muß ich noch sagen das ganze ist sehr hoch und entspricht fast einer 4 Slot belegung.

Hier kannste mal gucken was ich bei meiner 570 sammt Peter gemacht hab http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/158081-so-alpenfoehn-peter-verbaut.html

Hallo,

die Phantom hat kein Referenzlayout Layout GTX580 - 1536MB. Ist meines Erachtens unsicher, ob da einer der Kühler passt. Sollte sich am besten mal einer melden, der schon einen auf eine Phantom gebastelt hat.
Wenn, dann würde ich, aus eigener allerbester Erfahrung, den Peter empfehlen. Max. 60° und nicht rauszuhören.

mad

edit - es geht wohl doch, wenn auch ganz knapp: http://www.hardwareluxx.de/communit...ren-kuehler-verbauen-813426.html#post18256761

Zuletzt bearbeitet:

Hmm gute Frage zum Layout,ich hatte ja auch ne Gainward 570 geändert,ich denke dann sollte das auch gehen.

Zurück