Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

J

joffal

Guest
Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

Die, die den Kühler haben wissen es wohl bereits; und die, die die Tests gelesen haben sollten auch wissen, dass sich die Kühlleistung bei unter ~800rpm massiv verschlechtert.

Wer was dagegen machen will, sollte die zwei Spältchen zwischen Kühler und Lüfter einfach verschließen (z.B. mit Tesafilm :ugly:). Die oberste Kühllamelle kann man aber auch z.B. durch eine selbstgebalstelte ersetzen, die diesen Spatl nicht aufweist. (Klar geht das mit der untersten auch, aber da kleb ich dann doch lieber was hin :D)


Wollte das nur mal posten, da der Kühler an sich dann richtig klasse ist und man deswegen nicht vom Kauf abgeschreckt werden sollte :daumen:

MfG
 
AW: Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

Mach mal bitte ein Bild und wenn du kannst, poste bitte auch entsprechende Werte dazu. :)
 
AW: Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

^^mich würde der vergleich zu vorher und nacher auch interessieren.

btw: wie bist du auf die idee gekommen?

gruß PIX
 
AW: Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

Wie groß ist denn der Aufwand für diese Bastelei. :what:

Wenn du nur abklebst, dann ist das kein großer aufwand ;) :D
ne neue Lamelle zu machen ist da schon schwieriger, aber das hab ich auch (noch) nicht gemacht.

Zum Unterschied kann ich jetzt so nichts genaues sagen, aber die Max Temp bei 30min Prime95 ist bei mir von 62°C auf 54°C grad gesunken (Core i7 920, Standardsettings).

Bilder kommen morgen :daumen:

MfG
 
AW: Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

holy shit :D
damit wäre der Megahalems aber geschlagen oder ?

Mach doch mal Bilder uns Screens als Beweis :).

mfG Galaxy
 
AW: Alpenföhn Nordwand <=="Tuning"==>

man könnte doch auch eine 2mm starke plastikplatte o.ä. nehmen und das zurechtschleifen
anschließend an den lüfter kleben (ich hoffe man versteht was ich meine)...

gruß PIX
 
Zurück