Alpenföhn K2 VS. Megahalem

parel

PC-Selbstbauer(in)
Alpenföhn K2 VS. Megahalem

Ich wollte wissen welcher besser ist. In meinem Fall soll ein Q6600@3,8Ghz@1,45V Gekühlt werden und Es werden 2 140er oder 120er Lüfter mit 1500 rpm benutzt.(Wie heiß darf die CPU in Prime95 werden?)

Unter 90°C ist alles ok, aber das sollten beide packen. Persönlich würd ich den k2 nehmen, sehr gute verarbeitung und 2 sehr hochwertige wingboost lüftern

AW: Alpenföhn K2 VS. Megahalem

Der Megahalems ist ganz leicht besser. Bei 1500rpm ist der Unterschied echt gering und wenn du die Lüfter eh tauschen möchtest wäre der Megahalems doch echt gut.

Die Black Edition vom Megahalems läuft bei mir (3770K@4,4GHz) und das ganze mit einem eLoop auf 1000rpm ganz ruhig ;)

ich persönlich würde zum megahalems greifen, was jedoch nur rein optische gründe hat.
rein von der leistung her nehmen die sich nicht viel, beide sind für deine vorhaben ausreichend. ;)

Und wie ist der Thermalright Archon SB-E den könnt ich fürs gleiche Geld bekommen.

Also ich habe den K2 und ich muss sagen der Lüfter ist top , sehr leise und kühlt ordentlich. Bei diesem Wetter hält er mein Heizwell 4670k unter 37 Grad im Idle natürlich :D

Der Archon SB-E ist auch top, mit dem kannst du auch nichts falsch machen

Der Megahalems ist ganz leicht besser. Bei 1500rpm ist der Unterschied echt gering und wenn du die Lüfter eh tauschen möchtest wäre der Megahalems doch echt gut.

Die Black Edition vom Megahalems läuft bei mir (3770K@4,4GHz) und das ganze mit einem eLoop auf 1000rpm ganz ruhig ;)

Wo ist der MEgehalems denn besser :schief:
Der ist eher so auf dem Leistungsniveau des Thermalright Macho ;)

Ich will im eigentlichen nur wissen ob der Megahalem für mein Vorhaben reicht, wenn ja würde ich gern wissen ob ich danach noch Reserven hab. Ich habe falls das hilft einen Q6600 aus der G0 Serie und habe bis jetzt einen Alpenföhn Nordwand bei dem ich immer den Q6600@3,51Ghz@1,4V dabei hatte ich immer 65-70 Grad gehabt.

Moin,
ich würde bei Prime als absolute Grenze 75 grad Grad anpeilen. Beim normaler Last, sprich rendern oder zocken, sollten die Temps nicht viel höher als 65 Grad sein, da das sonst auf die Lebensdauer der CPU geht.

Gruß Restyn

Zurück