Alpenföhn Ben Nevis *brauche Hilfe*

Ferix2x

PC-Selbstbauer(in)
Alpenföhn Ben Nevis *brauche Hilfe*

Habe folgendes Problem:
Der Lüfter Alpenföhn Ben Nevis will nicht so recht in meinen PC passen. Google und Youtube konnten mir nicht helfen. Deshlab versuche ich es hier nochmal. Vieleicht weiss ja jemand der schonmal diesen Kühler eingebaut hat, wie es richtig gemacht wird. Müssen diese Metall Teile die ich rot markiert habe abgeschraubt werden? :
prob1.jpg - directupload.net

Ich hatte es mal kurz versucht dies zu machen, aber ich hatte angst das ich was Falsch mache und habe es deswegen gelassen.

Für alle die es verstehen hier die original Anleitung für Intel 1551 Mobo:
prob2.jpg - directupload.net

AW: Alpenföhn Ben Nevis *brauche Hilfe*

für amd sockel nimmst du den so wie er ist einfach an einenseiten einhacken dan die andere seiten runterdrücken und und die amd mainboard halterung einhacken

beim intel machst du es wie beschrieben wenn du andere bügel bei must die eben umschrauben und dan nach plan weiter machen

achja wenn du zu nervös wirst einmal teif durchatmen und mit sanften schraub bewegegunen weiter machen

Ich habe diesen Kühler für mein 1151 Sockel verbaut. Dabei müssen die gekennzeichneten Teile ab!
Die vormontierten Teile sind glaub ich nur für AMD-Sockel.
Ein Mobo 1551 kenn ich nicht - Schreibfehler?

Ich habe diesen Kühler für mein 1151 Sockel verbaut. Dabei müssen die gekennzeichneten Teile ab!
Die vormontierten Teile sind glaub ich nur für AMD-Sockel.
Ein Mobo 1551 kenn ich nicht - Schreibfehler?
Ich meinte mobo mit 1151 Sockel.

Vielen Dank für die Hilfe. Werde es morgen nochmal versuchen.

Zurück