• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allzweck und Videobearbeitungsrechner bis 500 Euro

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, meine Schwester braucht einen neuen PC. Hauptmerkmal liegt beim alltäglichen surfen und Videos schauen. Aber sie möchte ihr Magix Video deluxe 17 öfters nutzen. Das heißt, sie braucht einen PC bis MAXIMAL 500 Euro mit BS. Spiele sind keine neuen vorgesehen. Ich hätte noch eine Asus CuCore 5770 die ich einbauen könnte. Aber besser wäre natürlich 500 Euro mit einer "neueren" Graka. Als Prozessor würde ich den kleinsten i5 vorschlagen. Übertaktet wird der PC nicht. SSD wäre toll, aber kein Muss. HDD wird eine neue gebraucht.
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Du kannst auch einen Xeon 1230 V2 nehmen und dazu die alte ATI Grafikkarte.
Für Videobearbeitung ist der Xeon schon super und kostet auch relativ wenig.

Kaufen möchte ich am liebsten bei mindfactory. Und als Monitor is ein alter 1440x900er vorhanden. Aber vill auch bald ein FullHD Bildschirm. Beim Prozessor sollte es ein Intel sein. Halte net viel von AMD CPUs, und sooo viel wird auch nicht gerendert ;) Zusammenbauen würde ich es.

Wenn nicht viel gerendert wird kannst du auch eine AMD APU nehmen.
Dafür reicht das und die IGP ist schon recht leistungsstark.
AMD ist super. :daumen: :hail: :D

Habe nun geschaut was es bei mindfactory alles gibt und das zusammengestellt:
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Gehäuse, weil der PC kein USB 3.0 braucht und versteckt unter dem Tisch steht. Und als cpu habe ich nur nen i5 ausgewählt, da sich das Video bearbeiten sehr in grenzen hällt meiner Meinung nach. Die HD 2500 gpu sollte auch vollkommen reichen. Bisher hatte sie eine Nvidia 8400 gs. Und die reichte bisher auch locker für ihre "Spiele".

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Im Internet runterladen (z.B. Chip) auf nen USB Stick ziehen und den Stick als Bootmedium im BIOS/UEFI auswählen. Ist aber bei Chip alles erklärt, wenn du auf den Win7 download gehst.

Zurück