CookieTrust
Komplett-PC-Käufer(in)
AllroundPc 1200€+
Moin,
der Vater vom einem Kumpel möchte sich einen neuen Pc zu legen und hat mich gebeten mich mal im Internet über
mögliche Konfigurationen zu erkundigen. Ich fülle einfach mal die Liste aus.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€. Wenn es "Sinn" macht, kann das Budget auch aufgestockt werden.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssytem(Zusatzbudget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 256GB Samsung SSD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Fallout 4 und ähnliches.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
erstmal sollte die vorhandene SSD reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Grafikkarte nicht. Prozessor bei Bedarf.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es wird eine FireWire-Karte benötigt, sowie ein FrontUSB-Eingang. Außerdem ist ein Kopfhöreranschluss an der Front gewünscht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
mfg Cookietrust
Moin,
der Vater vom einem Kumpel möchte sich einen neuen Pc zu legen und hat mich gebeten mich mal im Internet über
mögliche Konfigurationen zu erkundigen. Ich fülle einfach mal die Liste aus.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€. Wenn es "Sinn" macht, kann das Budget auch aufgestockt werden.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssytem(Zusatzbudget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine 256GB Samsung SSD
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FullHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Fallout 4 und ähnliches.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
erstmal sollte die vorhandene SSD reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Grafikkarte nicht. Prozessor bei Bedarf.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es wird eine FireWire-Karte benötigt, sowie ein FrontUSB-Eingang. Außerdem ist ein Kopfhöreranschluss an der Front gewünscht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
mfg Cookietrust

; Ryzen