Allrounder-Laptop bis 650€

dippaz

Schraubenverwechsler(in)
Allrounder-Laptop bis 650€

Hallo zusammen,

Werde demnächst im Laufe einer speziellen Ausbildung öfter mal für mehrere Wochen unterwegs sein und suche daher einen treuen mobilen Gefährten der meinen Home-Gaming-Tower vertritt :D

Budget: Max 650€ (aber je weniger um so besser ;) )
Anwendungsbereich: Mobiles Office (schulähnliche Umgebung), Multimedia (Filme auch ruckelfrei in Full-HD), etwas Zocken
Bildschirmgröße: 14 - 15,6"
Bildschirmauflösung: 1080p
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: mindestens 4h
Gewicht: je weniger um so besser ;-)

Besondere Anforderungen:
- HDMI-Ausgang ist ein Muss
- SSD bzw HDD/SSD-Kombi ist mir wichtig
- darf nicht zu laut sein
- beleuchtete Tatatur wäre ein nice-to have

An Games werde ich unterwegs wohl hauptsächlich Indiegames von der Art her wie Binding of Isaac, FEZ, Castle Crashers, Super Meat Boy, Battleblock Theater, Broforce usw zocken. Wenn Borderlands 2 und The Pre-Sequel auch laufen würden, wäre das echt cool ist aber nicht zwingend nötig, wenn ich deswegen deutlich mehr Geld ausgeben oder anderswo Abstriche machen muss.

Fragen:
1. Für Full-HD Filmen und zum spielen ist ne dezidierte GPU Pflicht richtig? (Bei meiner Freundin gibts selbst auf Youtube mit 1080p kleine Ruckler trotz i5-4210U mit ner HD4400)
2. Reicht die GeForce 840m? Oder ist sie für meine Bedürfnisse über/unterdimensioniert?
3. i5-4210U als Prozessor für mich eine gute Wahl?

Hab auch schon 2 gefunden die evtl passen. Bei dem Lenovo hab ich aufgrund von Testberichten allerdings was Bedenken wegen dem Display und der Tastatur und das MSI soll ja ziemlich laut und warm werden (und hat keine SSD) :/

- Lenovo Z50-70 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00KCJAI1A/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
- MSI GP60-2PEi585FD http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp60+2pei585fd+193497?nbb=pn.pcgh#Q4C5

AW: Allrounder-Laptop bis 650€

Hast du eine Möglichkeit Schüler bzw. Studentenrabatt zu erhalten (Lenovo Campus etc)?

Zurück