Entscheidungshilfe asap: Lenovo vs. MSI

phleau

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend Community,

Ich bräuchte schnelle Entscheidungshilfe, da mir beim Lesen der User-Bewertungen doch wieder Zweifel kamen. Eigtl war ich mir recht sicher, dass ich das MSI möchte ---> Dickster Dual-Core CPU den ich je bei einem Notebook gesehen hatte.
In den Bewertungen ist aber doch auch Negatives vor allem über das Gehäuse dabei. Allerdings sind alle Bewertungen noch zum gleichen Modell mit etwas älterem Prozessor oder Grafikkarte.

Das Lenovo hat halt einen kleineren Prozesser, aber wenn ich das Ding jeden Tag bei meiner Mitbewohnerin im Einsatz sehe (hatte schon mal einen Notebook-Thread) hab ich eigtl nichts daran auszusetzen.
Der Prozessor des MSIs ist aber schon recht verlockend. :)

Was nun? Eins von den beiden soll es sein.

Lenovo Z50-70 59427356 Notebook 15,6" / Core i5-4210U / 8GB / 1000GB + 8GB SSHD / Geforce 840M / Free Dos / Full-HD bei notebooksbilliger.de

MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

Jede Antwort ist willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist vielleicht auch nur die Angst vor dem Sprung, die ich habe.

Aber gut, du beziehst dich jetzt ja auf die Verarbeitung des Lenovos. Ich spreche ja von der Verarbeitung des MSIs:
Hier stand auch dabei, dass es zu hecklastig wäre und, dass man es mit zwei Händen aufmachen sollte, es würde leicht umkippen... Andererseits ist mir die Verarbeitung relativ schnurz. Es wird größtenteil alle 2-3 Monate mal eine Autobahnfahrt von ca. 60min überleben müssen. Ich werde mit dem Teil sicher kein Rugby spielen. Es sollte nur nicht irgendwann von alleine auseinanderfallen.

Kann mir denn jemand was zu beiden Herstellern sagen? Weder MSI noch Lenovo kenne ich gut und von den Spezifikationen her geben die sich ja kaum was. Ausnahme der bessere Prozessor bei MSI und den Flaschenhals bei der MSI Platte, da hier keine SSD eingebaut wurde.

P.S.: Wie schauts denn mit der Kühlung von MSI aus? Ich hab da mittlerweile auch schon schlechtes gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun das GP60 bestellt und getestet. War auch alles ok soweit. Allerdings war mir der Lüfter viel zu laut und meines Erachtens wurde der Prozessor viel zu heiß (95° war der Höhepunkt). Treiber waren alle aktuell, die dedizierte Graka wurde auch verwendet.

Meine Bedenken bezüglich der Kühlung der MSI-Geräte war also berechtigt.

Hab das Teil nun zurückgeschickt und werde mir dann das Lenovo z50-70 zulegen, von dem weiß ich ja schon, dass es wirklich flüsterleise ist und kein übermäßige Überhitzung auftritt. Werde hier nochmal schreiben, wenn das neue da ist.

Zurück