Allround-Laptop bis max. 750€ gesucht.

Kaaruzo

Volt-Modder(in)
Allround-Laptop bis max. 750€ gesucht.

Ich suche einen „Allround“-Laptop/Notebook. Anbei die ausgefüllte Liste.


Budget

500 bis (maximal) 750 Euro. Das Budget kann im Zweifel voll ausgeschöpft werden (sofern gute Gründe dafür sprechen).

Anwendungsbereich

Der Laptop/Notebook soll in erster Linie zum Gucken von Filmen/Serien und zum Spielen (einiger Spiele) genutzt werden. Da ich einen Desktop-Pc besitze, ist die Spielleistung nicht ausschlaggebend, sofern folgende Spiele halbwegs vernünftig gespielt werden können:

League of Legends, Civiliziation V, Skyrim, Cities:Skylines und ein paar Strategiespiele.

Spiele die mehr Spieleleistung erfordern, spiele ich grundsätzlich an meinem Desktop-PC.

Bildschirmgröße/Bildschirmauflösung

Hier kenne ich mich ehrlich gesagt, kaum aus. Mir wäre es wichtig, dass FHD (1920*1080) gut dargestellt werden kann. Ich denke, dass müsste ab 15 Zoll der Fall sein?

Hier bräuchte ich eine Hilfestellung.

Glare/Matt

Wenn möglich Matt, da das Gerät häufig mobil auch draußen genutzt werden soll.

Akkulaufzeit

Da ich nicht weiß, welche Werte für Laptops/Notebooks realistisch sind, möglichst hoch. Hier bräuchte ich ebenfalls eine Hilfestellung.

Gewicht

Hier sind von mir keine Grenzen gesetzt. Da muss keine Rücksicht genommen werden.

Besondere Anforderungen

1TB HDD wären wünschenswert. SSD ist kein Muss, wenn dadurch Einsparungspotenzial vorhanden ist.

Sofern weitere Angaben erforderlich sind, bitte nachfragen.

Danke schonmal im vorraus.
 
AW: Allround-Laptop bis max. 750€ gesucht.

der CPU hat ordentlich Power, die Grafikkarte auch für einen Laptop, leider ist das ein glänzendes Display und du solltest dringend eine SSD nachrüsten, sonst bremst die HDD alles andere aus. Ich muss jetzt erst mal weg, ich schau dann nochmal nach ob ich was besseres finde. In Sachen Akku brauchst dir keine großen Hoffnungen machen, Skyrim wird den in 30-45 min leersaugen, reines Office könnte 4-5 h gut gehen.
 
AW: Allround-Laptop bis max. 750€ gesucht.

Eine Grafikkarte dieser Größenordnung wäre wohl angebracht für die genannten Spiele. Leider ist die CPU ausgesprochen durstig womit das Notebook sehr kurze Akkulaufzeiten selbst bei geringer Last und somit nur geringe Mobilität bietet.
Problem: es gibt im gewünschten Preisbereich keine Notebooks die deine Games anständig laufen lassen und gleichzeitig ausreichend mobil sind.
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Typ Intel: Core i5/Core i7, CPU-Kerne: Quad-Core, GPU-Hersteller: NVIDIA, GPU-Serie (dediziert): GeForce GTX 9 Preisverg

Da du schon einen Desktop zum zocken hast würde ich empfehlen die Ansprüche was Spiele angeht etwas runter zu schrauben. Mit deutlich reduzierten Details in geringerer Auflösung laufen sie so trotzdem noch.
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Typ Intel: Core i5/Core i7, GPU-Hersteller: NVIDIA, GPU-Serie (dediziert): GeForce 9 Preisvergleich | Geizhals Deutschla
 
AW: Allround-Laptop bis max. 750€ gesucht.

Kleines Update:

Budget hat sich jetzt auf max. 1.100 € erhöht.

Ich habe bei one.de folgenden Laptop konfiguriert:

One Gaming Notebook K56-6O2 by: One - ONE Computer Shop

NB Grafik+CPU Notebook K56/K73: Intel Core i7-6700HQ 4x 2.6 GHz + 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 965M
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR4 2133MHz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 1000GB SATA III 5400 Western Digital Blue Mobile
NB 2. Festplatte: 128GB M.2 2280 SATA SanDisk X400 SSM
NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)

Ist das für 1.100 € ein gutes Angebot oder könnte ich für mein Geld woanders mehr bekommen?
 
Zurück