• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder Absegnung !?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute!
Ich bin gerade dabei für mein Mütterchen einen Allrounder zusammenzustellen!
Also ihre Anwendungsbereiche sind:
Internet (Facebook, Youtube), Facebook Spiele (Farmville, Cityville...) und so kleinere Computerspielchen dies um 5€ im Saturn zu kaufen gibt (Bigfish ect...)
So nun meine Auswahl:
X3 425
Asus M4A88T-M
4GB Corsair Valueselect (nix besonderes)
Silverstone Sugo SG02B-F (weil sie einen kleinen rechner haben will...)
Corsair CX 430 W (Falls man mal aurüsten will/muss)
GT 520 von MSI
Stinknormales DVD-Brenner-Laufwerk...
1TB 2.5" Spinpoint M8 (hab gehört das die gut sein soll, also warum nicht innen kleinen pc? :D)
Als Kühlung für die CPU kommt ein Scythe Shuriken rev.b., und als Gehäuselüfter ein Arctic F8 PWM (80mm) zum einsatz!?
Als BS kommt Win 7 Enterprise 64bit drauf...

was sagt ihr? wo kann man einsparen, wo eher nicht? passt das so?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
jo sieht top aus von Kev95!:daumen:
Würde beim Llano aber minimum 1600er RAM nehmen, da die IGP davon sehr profitiert.

so leute, dieses thema wurde genug besprochen, in vielen foren...
Ich KANN nur bei Neckermann auf ratenzahlung bestellen... so siehts aus, so bleibt es auch!
Ich weiß dass Neckermann extrem teuer ist... aber es geht einfach nicht anders!
Und ja, ich will alle einzelteile bei Neckermann kaufen...

Warum spart deine Mutti nicht einfach erstmal das Geld und kauft sich dann den Rechner?
Wegen 300€ ne Ratenzahlung, also naja...

Bei Neckermann zahlste dann unterm Strich >400€ für die gleiche Leistung + die finanzierungs Gebühr.

sry wenn ich etwas härter werde, aber wenn ihr nicht aufhört da mich zu beratschlagen wie ich um neckermann rumkomme, werde ich diesen thread schliessen(lassen)...
ICH wollte wissen, ob die zusammenstellung gut ist, wenn nicht, sagt es doch bitte -.-!

das Budged BEI NECKERMANN ist so max 700€!
EDIT: ein Monitor muss bei diesen 700€ dabei sein, ein Windows nicht!

Full HD Monitor?

Die Grafikkarte, die du ausgewählt hast, ist sehr schwach, da kannst du glatt die Onboard benutzen, macht kaum einen Unterschied.
Oder muss es eine Low Profil Karte sein?

Da müsste ich mal schauen, da ich die Neckermann Preise nicht im Kopf habe.
Der X3 ist schon OK, je nachdem was der X4 mehr kostet, könnte man auch gleich den nehmen, dann reicht der Rechner locker für die kommenden 10 Jahre.
Beim Netzteil würde ich das Antec nehmen, das reicht auf jeden Fall und ist technisch besser als das Corsair, was du ausgesucht hattest.
Netzteil Antec High Current Gamer HCG-400, - 1183195 @ neckermann.at

Board ist OK, musst halt nach der Ausstattung gucken, die du brauchst, wie z.B. USB 3.
Bei der Grafikkarte kannst du was in Richtig ATI 5570 nehmen oder 5450 oder noch einen Ticken schwächer.
Grafikkarten ASUS EAH5570 DI,Die ASUS EAH5570 DI ist mit der Radeon- - 1175806 @ neckermann.at

Kostet ungefähr doppelt so viel wie eine GT 520, hat aber 10x mehr Leistung.

Zurück