Allround Tastertur ca. 30 €

spike0099

Kabelverknoter(in)
Allround Tastertur ca. 30 €

Hi Forum.

Nachdem mir bei der Zusammenstellung meines neuen PCs so super geholfen wurde suche ich nun eine neue Tastertur.
Meine alte Cherry, ka. welche, auf jedenfall uralt ;-) gibt schön langsam den Geist auf.

Benutze sie hauptsächlich für Office und gelegentliches Gamen. (BF3)

Ist die Microsoft SideWinder X4 wirklich so gut? Dann würd ich noch ein paar € dafür drauflegen, oder gibt es für mich noch eine andere Alternative?

mfg
Spike

AW: Allround Tastertur ca. 30 €

Die X4 wird hier aufgrund ihrer gebotenen Leistung und ihres dafür geringen Preises immer wieder empfohlen. Es gibt momentan keine andere Rubberdome Tastatur auf dem Markt die da auch nur annähernd ähnliche Leistungen bietet.
Deine alte Cherry wird wahrscheinlich einen KeyRollover von 2KRO haben, wenn Du Dir sicher bist das Dich das noch nie gestört hat und es Dir vielleicht sogar vorher noch nie aufgefallen ist, würde Dir möglicherweise auch eine Cherry eVolution STREAM XT oder ein ähnliches günstiges Board reichen.

Die Cherry is mittlerweile glaub ich fast 10 Jahre alt u. hat BF Vietnam u. BF2 überlebt. Muss ehlich gestehen mir is nix schlechtes an der Tastertur aufgefallen. Spiel auch nur je nachdem wie ich Zeit hab vielleicht 4-6h in der Woche.

Die x4 würde bei meinem Shop in Österreich ca. 40 € kosten.

Die X 4 kannst Du nehmen. Seit 2 Jahren nutze ich meine ähnlich wie Du. Und ich habe wirklich gar nichts zu bemängeln.

Wie gesagt Cherry mach gute günstige Board's ohne Gamer bling-bling quatsch. Da solltest Du so um 20€ fündig werden. Einziger Pferdefuß ist eben das besagte KeyRollover.
Auch für 40€ bleibt die X4 die empfehlenswerteste. Ist aber gut möglich das Dir eine Cherry für 20€ reicht.:daumen:

Wenn die X4 wirklich so gut is und halbwegs so lange hält wie meine alte Cherry finde ich die 40 € gut investiert.
Danke für eure Meinungen. Werd gleich schaun ob die Tastertur lagernd ist. Dann hol ich sie mir gleich heute noch.

Oder ne gebrauchte G80 für max 15,-€ aus der Bucht, hält auch noch ein paar Jahre und wäre zumindest mechanisch. Ist in meinen Augen der Preis-/Leistungskiller.

Oder ne gebrauchte G80 für max 15,-€ aus der Bucht, hält auch noch ein paar Jahre und wäre zumindest mechanisch. Ist in meinen Augen der Preis-/Leistungskiller.

seh ich auch so. wenn du mit der cherry zufrieden bist, würd ich mir ne g80 kaufen. die gibt es neu für 50 und gebraucht für maximal 35€ inklusive versand. kann dir n paar links geben.

Hab mir am Samstag die X4 besorgt und am we mal 3h getestet. Muss sagen bin begeistert. Kein vergleich zu meiner alten Cherry.
Danke für eure Hilfe.

mfg
Spike

Zurück