Allround PC ca. 1200€
Hallo,
ich möchte mir nach 5 Jahren einen neuen PC kaufen, hab nicht mehr so die Ahnung und hab deswegen hier schon einiges recherchiert. Meine Zusammenstellung findet ihr dann unten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Dachte so an die 1200€ rum, soll für die nächsten 5 Jahre ausreichen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde bei Mindfactory bestellen und mir dort auch zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ab und zu wird auch z.B WoW, Anno, Sims gespielt, sollte dann natürlich auch für kommende Titel gerüstet sein. Programme nix besonderes.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB SSD + 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, davon hab ich keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigentlich nicht
So, hier der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f58fab4c3959af9956c3ee9a1d31103a1d288ff7cb
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was nicht zusammen passt, ersetzt werden sollte oder was man besser machen könnte.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man bei den RAM 2 Riegel nimmt oder 4?
Danke schon mal
Hallo,
ich möchte mir nach 5 Jahren einen neuen PC kaufen, hab nicht mehr so die Ahnung und hab deswegen hier schon einiges recherchiert. Meine Zusammenstellung findet ihr dann unten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Dachte so an die 1200€ rum, soll für die nächsten 5 Jahre ausreichen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde bei Mindfactory bestellen und mir dort auch zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ab und zu wird auch z.B WoW, Anno, Sims gespielt, sollte dann natürlich auch für kommende Titel gerüstet sein. Programme nix besonderes.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB SSD + 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, davon hab ich keine Ahnung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eigentlich nicht
So, hier der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f58fab4c3959af9956c3ee9a1d31103a1d288ff7cb
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was nicht zusammen passt, ersetzt werden sollte oder was man besser machen könnte.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man bei den RAM 2 Riegel nimmt oder 4?
Danke schon mal
ich wollte erst ohne nehmen... .