Pascal1508
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PC-Games Community, ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen mit allem was dazugehört, da ich meinen alten incl. Zubehör zu einem guten Preis verkauft habe.
Für mich muss das Gesamt Paket stimmen, ich lege nicht nur auf die verbaute Hardware einen großen Wert. Optik und Qualität ist für mich mindestens genauso wichtig.
Für mich muss das Gesamt Paket stimmen, ich lege nicht nur auf die verbaute Hardware einen großen Wert. Optik und Qualität ist für mich mindestens genauso wichtig.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ja eine gute Frage, ich sage mal so es soll ein Allrounder PC werden, mit dem ich in den nächsten paar Jahren viel Spaß haben werde.
Aufgebaut soll das ganze im Haswell oder wenn es sich lohnt auch im Skylake Bereich, werden.
Für mich muss Preisleistung passen, ich brauche keinen High End Rechner, dessen Leistung ich sowieso nie ausschöpfen kann.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bis auf Software und Soundanlage soll alles Neu angeschafft werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau-
4.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4-WoW-COD-CSS-GTA - Office und Adobe Programme
5.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 256GB reicht vollkommen aus!
6.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe davon keine Ahnung aber wäre aufjedenfall dafür Offen!
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Mini Tower Gehäuse, Farblich Rot-Schwarz würde mich sehr ansprechen!
Ja eine gute Frage, ich sage mal so es soll ein Allrounder PC werden, mit dem ich in den nächsten paar Jahren viel Spaß haben werde.
Aufgebaut soll das ganze im Haswell oder wenn es sich lohnt auch im Skylake Bereich, werden.
Für mich muss Preisleistung passen, ich brauche keinen High End Rechner, dessen Leistung ich sowieso nie ausschöpfen kann.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bis auf Software und Soundanlage soll alles Neu angeschafft werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau-
4.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4-WoW-COD-CSS-GTA - Office und Adobe Programme
5.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 256GB reicht vollkommen aus!
6.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe davon keine Ahnung aber wäre aufjedenfall dafür Offen!
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Mini Tower Gehäuse, Farblich Rot-Schwarz würde mich sehr ansprechen!
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und mal ein wenig was zusammengestellt würde mich sehr freuen wenn ihr Vorschläge habt was ich Verbessern kann oder wo eventuell ein Sparpotenzial besteht.
Haswell: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d86d07221b517fed7c764f65e72ed2e7e0bb4e9655f75dd40d9
Skylake: Habe ich leider nicht wirklich Ahnung davon
Maus und Tastur sind ebenfalls noch offen
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
MFG Pascal