Allround Notebook- Ist das ein gutes Angebot?

platinsd

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

habe schon seit längerem vor mir ein Notebook zu kaufen, mit dem ich unterwegs bequem Office nutzen kann und aktuelle Spiele spielen kann (mittlere Einstellungen reichen vollkommen aus.).
Battlefield BC 2 / BF3, COD Black OPS, WOW, Crysis 2, SC 2- sollten bei mittleren Einstellungen auf ca 30-40 FPS kommen.
Ergonomie für arbeiten unterwegs (d.h. auf dem Schoß) habe ich schon mit einem anderen 15 Zoll Notebook getestet.

Habe ein, in meinen Augen, sehr attraktives Angebot gefunden, was haltet ihr davon, reicht das für meine Zwecke?


-CPU: AMD Athlon II P360 Prozessor (2,3 GHz), Dual-Core

-Grafik: AMD Radeon HD 6470M Grafik (512 MB), HDMI, WLAN-n
-Display: 15,6 Zoll HD LCD TFT mit LED-Backlight (glänzend) 1.366 x 768 (16:9) Widescreen
-RAM: 3 GB RAM
-Win7 Home Premium
-Akku bis 3 Stunden


Das ganze kostet: 329,99Euro + 5 Euro Versand.


Was haltet ihr davon für meine Zwecke, ich glaube bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen :P?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du vergessen. Nicht mal eine Desktopgrafikkarte mit einem 6400er-Grafikchip würde da wohl reichen, und Notebookkarten sind nochmal schwächer. Notebooks sind locker doppelt so teuer wie gleichstarke PCs, und ein 320€-PC würde für Deine Ansprüche wohl auch nur ganz kapp reichen, wenn überhaupt - und das wären dann 320€ ohne windows.

Guck mal hier der Grafikchip in dem notebook: AMD Radeon HD 6470M - Notebookcheck.com Technik/FAQ runterscrollen zu den Benches. Black Ops zB läuft da dank uralter Engine noch ganz passabel mit 40FPS, aber zB BF BC2 schafft schon nur ganz knapp über 30 FPS auf mittel. Crysis 2 schafft keine 30FPS auf mittel, ebenso krebst SC2 auch nur um die 30FPS herum.

Du müsstest da wohl eher mind. 500€ in die Hand nehmen, vlt auch eher 600€. Für den Preis wäre das Notebook allerdings schon o.k., wobei die CPU auch nicht grad dolle ist.
 
Zurück