Allround Monitor ca. 300€

scorparc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allround Monitor ca. 300€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein alter ist schon stark "ausgeblichen". Bei meiner guten Grafikkarte sollte etwas neues drin sein.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

ca. 300€ - P/L muss stimmen, daher auch mehr oder weniger.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG W2453V 24" (gekauft ca. 2009/10)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming 40%, Office/ Internet 45%, CAD 15% - daher Allrounder

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Keine speziellen Wünsche - evtl. Möglichkeit für Wandhalterung (habe hier noch eine rum liegen)
27" wären toll, aber ich denke dann passt P/L nicht mehr, also eher 25"

Folgende habe ich im Blick (nach bisheriger Recherche)
Dell Ultrasharp U2515H - Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten bin ich auch am überlegen sowas zu nehmen:
BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Allround Monitor ca. 300€

Der Dell ist schon eine sehr gute Wahl.
Kann nur gutes von der 24 Zoll Variante Dell u2414h berichten, der bei mir im Einsatz ist. Vorallem sehen die Ultrasharp Monitore sehr hochwertig aus.

ich hab den Dell U2515H und kann ihn nur empfehlen. für das geld bekommste einiges. einziges manko ist der an aus schalter, aber sonst ist der monitor echt top.

Danke für die Rückmeldungen. Noch mal überlegt, mehr als 25" soll es nicht werden. Daher 24" oder 25".

Die Dell Monitore gefallen mir ebenfalls am besten. Der UP2516D sieht wirklich interessant aus :daumen: hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Jetzt ist nur die Frage ob sich die fast 100€ unterschied (zwischen 24 und 25) auszahlen. Ich hoffe ja das es demnächst mal ein gutes Angebot gibt..

zur Info:

Habe mir das Dell UP2516D bestellt. Bin bisher zufrieden, jedoch noch nicht so viel genutzt. Auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zum bisherigen Monitor.
Die Auflösung und Größe des Monitors ist super. Werde am Wochenende mal schauen wie BF3 und Mafia 3 aussehen ;)

Danke für die Entscheidungshilfe!

Zurück