scorparc
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allround Monitor ca. 300€
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein alter ist schon stark "ausgeblichen". Bei meiner guten Grafikkarte sollte etwas neues drin sein.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 300€ - P/L muss stimmen, daher auch mehr oder weniger.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG W2453V 24" (gekauft ca. 2009/10)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming 40%, Office/ Internet 45%, CAD 15% - daher Allrounder
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Keine speziellen Wünsche - evtl. Möglichkeit für Wandhalterung (habe hier noch eine rum liegen)
27" wären toll, aber ich denke dann passt P/L nicht mehr, also eher 25"
Folgende habe ich im Blick (nach bisheriger Recherche)
Dell Ultrasharp U2515H - Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten bin ich auch am überlegen sowas zu nehmen:
BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mein alter ist schon stark "ausgeblichen". Bei meiner guten Grafikkarte sollte etwas neues drin sein.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 300€ - P/L muss stimmen, daher auch mehr oder weniger.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
LG W2453V 24" (gekauft ca. 2009/10)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming 40%, Office/ Internet 45%, CAD 15% - daher Allrounder
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Keine speziellen Wünsche - evtl. Möglichkeit für Wandhalterung (habe hier noch eine rum liegen)
27" wären toll, aber ich denke dann passt P/L nicht mehr, also eher 25"
Folgende habe ich im Blick (nach bisheriger Recherche)
Dell Ultrasharp U2515H - Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten bin ich auch am überlegen sowas zu nehmen:
BenQ GL2450HM 61 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.