Allround Monitor bis 200€
Hallo,
ich suche einen Monitor für ca. 70% Office/Internet und 30% Spielen. Er sollte ein IPS Panel haben, HDMI und 23-24 Zoll mit FullHD Auflösung. Der Monitor wird erstmal an ein Notebook angeschlossen. In einigen Wochen möchte ich mir aber in etwa folgenden PC zusammenbauen PC_Opti Preisvergleich | Geizhals Deutschland kommt dann also an eine RX480 oder GTX1060.
Folgende Monitore habe ich mir mal ausgesucht, bin aber total unschlüssig.
Iiyama Prolite XU2490HS und AOC i2369VM hätten HDMI und Displayport.
iiyama ProLite XU2490HS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2369Vm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VC239H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 23MB35PH-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für Tipps und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 200€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
aktuell ein Notebook mit einer AMD 6770M
in Zukunft geplant eine RX480 oder GTX 1060 (wenn die Auswahl größer ist)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround, 70% Office/Internet, wenig Bildbearbeitung, 30% Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
23-24 Zoll, IPS, FullHD, HDMI
Hallo,
ich suche einen Monitor für ca. 70% Office/Internet und 30% Spielen. Er sollte ein IPS Panel haben, HDMI und 23-24 Zoll mit FullHD Auflösung. Der Monitor wird erstmal an ein Notebook angeschlossen. In einigen Wochen möchte ich mir aber in etwa folgenden PC zusammenbauen PC_Opti Preisvergleich | Geizhals Deutschland kommt dann also an eine RX480 oder GTX1060.
Folgende Monitore habe ich mir mal ausgesucht, bin aber total unschlüssig.
Iiyama Prolite XU2490HS und AOC i2369VM hätten HDMI und Displayport.
iiyama ProLite XU2490HS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AOC i2369Vm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VC239H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 23MB35PH-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für Tipps und Anregungen bin ich euch sehr dankbar.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 200€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
aktuell ein Notebook mit einer AMD 6770M
in Zukunft geplant eine RX480 oder GTX 1060 (wenn die Auswahl größer ist)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround, 70% Office/Internet, wenig Bildbearbeitung, 30% Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
23-24 Zoll, IPS, FullHD, HDMI